Ist eine Wohnfläche von 42m² +6m² Balkon gesetzlich ausreichend wenn der Ehemann zuziehen möchte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

erst mal muss die ehe mit dem nigerianischen freund in deutschland auch anerkannt sein.

dann ist die grösse der wohnung egal solange ihr sie bezahlen könnt. ist die ehe in deutschland rechtsgültig kann der ehemann einziehen auch wenn der vermieter damit nicht einverstanden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich eher nicht.

Es müssten zudem mindestens zwei Zimmer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du jetzt, weil der Vermieter wegen Überbelegung sein Veto einlegen könnte? Nein, kann er nicht. Wenn euch das genug Platz ist, steht dem nichts im Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Da kann er sogar auf dem Balkon rauchen, sofern er Raucher wäre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das richtet sich nicht nur nach den Quadratmetern, sondern auch nach der Zimmeranzahl und wie die Wohnung geschnitten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um mit seinem Ehepartner zusammenleben zu können, würde auch eine viel, viel kleinere Wohnung ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas beengt, würde ich sagen.

Aber, wenn Ihr nicht soviel Platz braucht und Raum zum "sich mal zurückziehen" - kann es funktionieren.

Es muss ja nicht bedeuten, dass Ihr dort auf ewig wohnen bleiben müsst, oder?

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?