Ist eine WKP nur eine Utopie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus nicht. Dafür gibt es sogar zwei Optionen: Wagenknecht tritt aus der Linken aus oder sie wird rausgeschmissen.

Schon möglich, dass es eine Wagner-Knecht-Partei geben wird.

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die nach den nächsten Bundestagswahlen dann ins Parlament einzieht. Die verschwindet dann in der Bedeutungslosigkeit.

Das Gleiche hatte doch der Lucke nach seinem Austritt aus der AfD damals auch probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Wagner-Knecht-Partei. Schönes Wortspiel. Müssen die Mitglieder dann auch in der Ukraine mitkämpfen? Wagner braucht ja immer wieder neue Kämpfer.

@Velbert2
Wagner braucht ja immer wieder neue Kämpfer.

Das stimmt.

Aber alle Mitglieder bestimmt nicht. Letztendlich sind die doch auch feige.

Vielleicht versucht sie es aber in den Gefängnissen, ein paar Schwerverbrecher zu rekrutieren?

Dass es so eine Partei irgendwann geben könnte ist keineswegs ausgeschlossen. Es gibt ja auch Team Todenhöfer (auch eine Partei, die sich stark um eine Person dreht). Was ihren Erfolg betrifft, so müsste es sich erst herausstellen, aber ein paar Prozentpunkte sind durchaus vorstellbar.

Vermutlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik