Ist eine wirbelsäulenzerrung und Gehirnerschütterung schlimm?

1 Antwort

Nein eine Gehirnerschütterung kann schon ziemlich genau festgestellt werden...grundsätzlich gilt bei solchen unglücklichen Stürzen sofort zum Arzt...oft kann da auch wirklich schlimmeres passieren!!

Verdacht auf Gehirnerschütterung-was tun?

Hallo wie schon erwähnt bin ich (15)gestern beim Handstand unglücklich auf den Nacken gefallen. Nacken, Wirbelsäule,Kopf und Schulter tun höllisch weh - die Nacht War der Horror . Außerdem ist mir noch schlecht und schwindlig. Viele meinten das sei eine Gehirnerschütterung.

Was passiert bei einer Gehirnerschütterung (mit dem Gehirn)? Ist eine Gehirnerschütterung gefährlich? ? Was tut man dagegen?? Muss ich zum Arzt oder lieber in Krankenhaus? ???:/

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :) LG Supergirl

...zur Frage

Vom Stuhl gefallen-Gehirnerschütterung?

Hallo, Folgendes, ich war gestern auf einer Party und bin dort von einem Stuhl gefallen, direkt auf den Kopf. Ich war auch kurz bewusstlos und hatte Erinnerungslücken. Als ich heute aufgewacht bin hat mein Kopf höllisch wehgetan und ich hab eine riesige Beule über meiner Stirn bemerkt. Nun zu meiner Frage: könnte es sein, dass ich eine Gehirnerschütterung habe? Meint ihr ich sollte mal zum Arzt gehen? Ich habe zwar schon Anzeichen festgestellt, die für eine Gehirnerschütterung sprechen (wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel), aber die könnten auch davon kommen, weil ich gestern etwas getrunken habe...

...zur Frage

Was sind das für Kopfschmerzen nach Aufprall? Eine Gehirnerschütterung?

Hi Leute, auf der Arbeit hab ich in der Pause mit einem Kollegen rumgespaßt/gerangelt, wobei er's ein bisschen übertrieben hat. Ich saß auf meinem Stuhl, er hielt ihn hinten fest und ich wollte mit dem Stuhl wegrollen. Dabei ging's die ganze Zeit hin und her plötzlich zieht er mich mit dem Stuhl nach hinten und schubst diesen nach vorne, sodass ich mit ziemlichen Schwung auf den Stuhl durch den Raum sause und ich mich am Tisch bremse. Ich plumste vorwärts vom Stuhl und landete auf den Po. Ich hab mir den Kopf nicht gestoßen, war nicht bewusstlos und habe auch keine Erinnerungslücken aber seitdem einen Druck im Kopf und Schmerzen. Was kann das sein?

...zur Frage

Ständig Kopfschmerzen, nach Gehirnerschütterung.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Gehirnerschütterung, jetzt tut mir ständig, gerade wenn ich am PC sitze und was lese der Kopf weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?