Ist eine Wasserstoffbombe stärker als eine Atombombe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, definitiv.

Wasserstoffbomben sind auch Atombomben, die zusätzlich
die Kernverschmelzung der Wasserstoffisotope Deuterium und Tritium herbeiführen.

Du scheinst dich ja bei Kernspaltung und co etwas auszukennen. Ich habe eine Frage die ich mir schon Länger stelle denkst du es ist möglich das ann Wasserstoff fusionieren lässt es dann wieder zu Wasserstoff spaltet und es erneut zu fusionieren? Das währe dann ja eine Unendliche Energiequelle? Weißt du da was?

0
@Pyrofreund3

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Es gibt keine unendlichen Energiequellen.

Um etwas nach der Fusion in die gleichen Ausgangsstoffe zurückzuspalten, müsste man genauso viel Energie aufwänden, wie man vorher erhalten hat. Zuzüglich diverse Verluste natürlich.

0

Eine Wasserstoffbombe ist ein Atomarer Sprengsatz mit Wasserstoff zusatz. Der Wasserstoff wird stark zusammengepresst in der Bombe. Bei der Detonation sorgt das Wasserstoff Luft gemisch zusammen mit dem Uran für eine gewaltige Explosion mit einem riesigem Wirkungsbereich der Radioaktiven Stoffe

Ja der Wasserstoff wird zusammengepresst dass hat aber nichts mit Luft zu tun der Wasserstoff fusioniert ; -)

0

Eine Wasserstoffbombe ist eine Atombombe (als Zünder), verstärkt durch den Brennstoff Wasserstoffisotope. Bei einer herkömmlichen Atombombe ist die Wirkung durch die kritischen Massen begrenzt.

Eine Wasserstoffbombe ist eine Fusionsbombe sie arbeitet auf Grundlage der Kernfusion und braucht Atombomben als Zünder

Atombomben funktionieren durch Kernfission also Spaltung

Die stärksten Atombomben sind etwa 155kT stark (155000 Tonnen TNT)
Die stärksten Wasserstoffbomben sind über 50.000.000 Tonnen TNT stark bei den Russen liegen sogar pläne für 150.000.000 Tonnen TNT starke Bomben vor die aber als Sinnlos gelten

Eine Wasserstoffbombe ist eine Atombombe.

Ja ... ordentlich was stärker. Dagegen war die Atombombe in Hiroshima ein Witz.

Des wegen sollte jeder Staat so vernünftig sein, niemals so eine Bombe los zu schicken. Dann war es das mit der Menscheit, weil jeder Staat ebenfalls seine Raketen losschickt.

Überleben werden die Kakerlaken. Die haben noch jeden Krieg überstanden.

Mario

Was möchtest Du wissen?