Ist eine wasserkühlung zum ocen sinnvo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von AiO Wasserkühlungen würde ich generell abraten. Meistens sind die Teile lauter als Luftkühler und die Kühlleistung ist sogar schlechter. Für 200-250€ könnte man aber schon ne ordentliche custom Wakü bauen wenn du nur die CPU Kühlen möchtest.
Ansonsten würde ich einen Noctua NH-D15 oder einen BeQuiet Dark Rock Pro 3 kaufen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass es sich lohnen würde eine Wakü einzubauen. Lüfter sind viel billiger und reichen (wenn man nicht gerade 3 GPUs einbauen will) volkommen aus. Außerdem besteht bei einer Wasserkühlung die Gefahr, dass sich Kondenzwasser um die Rohre bildet und andere Komponenten kaputt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass bei einer Wakü die Komponenten kühler bleiben. Das kann die Lebensdauer erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
17.01.2016, 22:22

wv müsste man denn ausgeben, bis man da nen unterschied zu ner guten luftkühlung merkt?

0

Ne Cool Answer 360 D5/XT sollte es schon sein, wenn du ernsthaft übertaktest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?