Ist eine Wasserkühlung bei Computern schwer zu warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heisst hier schwer?

Es kostet halt Zeit.Einmal im Jahr muss die alte Kühlflüssigkeit raus und sauber gemacht werden.Das kann schon mal einen tag kosten.Je nach WaKü unterschiedlich.

Man kann es sich auch einfach machn und einmal kurz Destillieres Wasser durchlaufen lassen, um es zu reinigen aber ich würds lieber auseinander nehmen und alles per Hand reinigen.

Sonst halt noch die normaler reinigung von Staub.

Lg

Was schwebt dir denn da vor?

Zum einen gibt es zwei verschiedene, einmal solche Fertigdinger, bspw. von CoolerMaster, Thermaltake und Corsair, die sind fertig befüllt und versiegelt, müsstest du nur ab und zu enstauben.

Und zum anderen die modularen, praktisch Selbstbau, von Aqua-Computer, EKWB, Innovatek und einigen anderen.

Die sind wartungsfrei

Nur die Fertigdinger von Corsair, CoolerMaster, Thermaltake & Co...

0

Ja aber ich denke nicht dass er die meint ;)

0

Doch meine ich bei den custom weiß ich das man das wasser mindestens einmal im
Jahr wechseln sollte

0

Was möchtest Du wissen?