Ist eine Vollnarkose schlimm? [BITTE ANTWORTEN]

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meiner Ausbildung Praktikas in der Anästhesie gemacht, dass ist die Narkoseabteilung sozusagen. Ich erkläre dir gern wie sowas abgeht:

Also du bekommst vor der eigentlichen Vollnarkose ein Beruhigungsmittel, wenn du zu aufgeregt bist. Im OP werden meistens noch mal deine Daten abgefragt, ein intravenöser Zugang gelegt ("Tropf") und dann geht es los. Der Narkosearzt und die Schwestern sind meistens sehr ruhige Personen, die auch trösten. Wenn alles vorbereitet ist, hält der Arzt dir eine Maske vor die Nase, da kommt aber nur Sauerstoff raus. Die Schwestern spritzen dir dann auf Anweisung des Arztes ein Betäubungsmittel (meistens Sufentanil), davon wird man dann schon ein bisschen schläfrig. Dann kommt das Einschlafmittel. Ist meist so eine milchige Flüssigkeit. Die wirkt dann schnell. Du hast das Gefühl, als würdest du Achterbahn fahren. Aber dann bist du schwupps weg. Dann wird die Narkose durch Narkosegas aufrecht gehalten. Dein Herzschlag, deine Atmung, dein Blutdruck und dein Puls wird genaustens überwacht. Wenn der Körper schmerzen meldet, geht der Blutdruck und Puls etwas hoch und die Atmung wird schneller, aber das merkst du nicht. Der Anästhesist ist der, der den Ärzten das Okay gibt, wenn sie anfangen können.

Wenn du einschläfst und wieder aufwachst, kommt es dir vor, als wären nur Minuten vergangen. Zwar bist du noch etwas schläfrig aber das legt sich wieder. Wenn du schmerzen hast, sagste im Aufwachraum bescheid, dann bekommst du Schmerzmittel in deine Infusion. Du wirst nie allein gelassen.

Jeder erlebt die Vollnarkose anders. Die Umstände sind meistens unterschiedlich. Jeder Mensch reagiert anders. Einige werden leicht depressiv wenn sie aufwachen, andere wachen auf und sind wieder voll da. Klar ist eine Vollnarkose nichts alltägliches für die Patienten, aber für die Ärzte schon. Lass dir da keine Panik machen. Deine Freundin sollte dir lieber helfen und Mut machen anstatt dir Angst zu machen.

Also rein in OP, einpennen und mit "Cabrio" wieder aufwachen. Alles klar?

Danke ! Super Antwort :)

Nur ich habe bisschen angst das ich nicht mehr aufwache :S

0
@ProFileR80

Keine Sorge, du wirst wieder aufwachen. Kurz vor Ende der OP wird das Narkosegas, was zusammen mit dem Sauerstoff verabreicht wird und die Narkose aufrecht erhält, abgestellt. Der Rest des Gases, der noch im Körper ist, wird über den CO2 Gastausch abgeatmet. Und wie gesagt. du wirst komplett überwacht. Da kann nichts passieren. Wenn du keine sonderlich großen Vorerkrankungen hast, oder dich nicht an Vorgaben hälst, sollte alles glatt laufen.

0

An sich ist deine ansicht völlig richtig, allerdings denke ich dass deine Freundin sich sorgen macht, da es von zeit zu zeit schonmal vorkommt, dass man dann nichtmehr aufwacht......

war vor kurzem auch unter Vollnarkose .. schlimm ist es find ich überhaupt nicht gewesen mir gings danach nur bisschen schlecht verging aber auch ganz schnell :)

Phimose-Operation: Als 14-jähriger Junge?

Der Hausarzt sagt ich hab da eine vorhaut verengung.

aber muss das echt operiert werden?

da kriegt man doch voll die vorhaut abgeschnitten, oder was?

...zur Frage

ist sex schlechter wenn man beschnitten ist?

Ich habe eine sehr starke vorhautverengung und habe auch einen Termin Beim urologen nächste Woche und ich befürchte dass ich beschnitten werde. Kann man bei einer phimose auch eine Teilbeschneidung mit erfolg durchführen? Weil ich will schon die Vorhaut behalten..Und wie ist Der sex wenn man beschnitten ist? Ist er besser oder schlechter? Und stimmt es dass man dann länger braucht um zu kommen bzw zum Orgasmus zu kommen? Ich hatte noch nie Sex Wegen Der Verengung Deswegen kann ich das nicht vergleichen..also wie ist Der sex danach? Wie fühlt es sich an?

...zur Frage

Ist es schlimm wen ich meine vorhaut habe bin 13/j?

meine Vorhaut würde nicht beschnitten ist das schlimm

...zur Frage

Was passiert bei einer ambulanten Schieloperation mit Vollnarkose?

Ich habe demnächst eine Schieloperation mit Vollnarkose und ich habe mich zwar schon sehr viel informiert, wollte aber alles nochmal von jemandem hören, der das schonmal mitgemacht hat. ;) Also, wie läuft das alles so ab? Gerade wegen der Vollnarkose bin ich etwas nervös, was passiert da so genau? Sind die Schmerzen sehr schlimm nach der Operation? Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus! ;)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man beschnitten ist?

Ich bin beschnitten dabei aber deutscher also es ist nicht aus religiösen Gründen ... Bin 16 Jahre alt

...zur Frage

Penis Vorhaut bin 14?

Hey Leute könnt ihr mir helfen ?

Bin 14 bin Männlich bin nicht beschnitten habe eine vorhaut verengung ich kann meine Eichel gar nicht sehen was kann ich tun möchte ungern beschnitten werden weils mir mit vorhaut besser gefällt

Schreibt mir Tipps und Tricks wie ich sie dehnen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?