Ist eine Virusinfektion bei Intervertebraten möglich bzw wie funktioniert diese, finde auf google nichts und muss ein projekt machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sind auch bei Pflanzen Virusinfektionen möglich. Also können wir davon ausgehen.

Ich hab mal bei Google eingegeben

virusinfektion invertebraten

der erste Treffer führt (jedenfalls mich) nach Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Viren

Wenn du diesen Artikel aus irgendwelchen Gründen nicht überfliegen oder lesen kannst, schau mal unter "6. Einteilung", Unterpunkt 4., und hier erster und dritter Unterpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
10.12.2015, 11:48

Zur Funktionsweise:

Falls sich die Zellen von Wirbellosen und Wirbeltieren (oder noch eher die Zellen von Protostomiern und Deuterostomiern) so sehr unterscheiden würden, dass die Viren unterschiedliche Infektionsmechanismen bräuchten, würde ich davon ausgehen, dass das bei Wikipedia oder einer andere Quelle leicht zu finden wäre.

0

Vielleicht mal Evertebraten, Virusinfektion bei Google eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?