Ist eine Violine das gleiche wie eine Geige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz sind sich aber sehr ähnlich!

So ein Blödsinn! Beides beudeutet heute ganz genau das selbe!!

0

Geige und Violine ist das Gleiche. Fiddle auch, wird aber mit einer anderen Spieltechnik gespielt

Geige ist weder der Oberbegriff (das ist Streichinstrumente) noch etwas anderes als die Violine. Violine sagt man meistens in der Fachsprache und Geige umgangssprachlich, mittlerweile ist es aber halt nicht immer so.

Geige/Violine spielen?! Kosten, Zeitaufwand,...

Ich würde gerne Geige/Violine spielen lernen Jetzt ist die Frage: Wie viel kostet eine Geige/Violine?

Ist hier vielleicht jemand mit dabei der perfekt Geige/Violine spielen kann/konnte? Wenn ja: Wie lange dauert es ungefähr um dieses Instrument perfekt/gut zu spielen?

...zur Frage

Oktaven Violine/Viola

Wie viele Oktaven (und welche) kann eine Geige (Violine), und wie viele eine Bratsche(Viola) spielen?

...zur Frage

Violine und Geige unterschied?

Hi Community Ich wollte fragen was der Unterschied von einer Violine und einer Geige ist? Danke für die Antworten

...zur Frage

Lohnt sich Geige lernen noch mit 14?

Hallo! Ich würde echt gerne mal ein Instrument spielen lernen. Ich habe überlegt mit Geige/Violine lernen zu beginnen. Ich bin aber schon 14 und alle die Ich kenne haben viel früher angefangen. Sei es Klavier, Querflöte, Geige, was auch immer... Und natürlich ist das was anderes als mit 14 zu beginnen. Lohnt sich das also? Wenn nein, könnt ihr mir Instrumente empfehlen?

...zur Frage

Bekanntes Lied gesucht (Geige/Violine)?

Hey, also ich suche ein ziemlich bekanntes Lied. Lieder kenne ich mich garnicht aus und kann es auch garnicht beschreiben..Außer dass es auf einer Geige und/oder Violine gespielt wird und sehr temperamentvoll ist. Diese paar Sekunden die ich im Kopf hab sind wahrscheinlich der Höhepunkt der Liedes und auch der bekanntesten Teil.. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Geige/ Violine Name?

Wo findet man bei einer Geige/ Violine den Herstellernamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?