Ist eine Verwarnung von der Polizei für ein ausländischer Student in Deutschland für die zukünftige Jobsuche oder Visumverlängerung ein großes Problem?

4 Antworten

Keine Sorge, dein "geringfügiges Vergehen" bzw. die begange Ordnungswidrigkeit gefährdet in keinster Weise dein Studium, Job oder deine Kreditwürdigkeit. Sie wird nicht in den Akten der Polizei gespeichert. Job-gefährdend wäre z. B. ein Eintrag im sog. "polizeilichen Führungszeugnis". Dafür müsstest du jedoch für eine Straftat rechtskräftig verurteilt werden. Viele Grüße Alex.

Danke:)

0

Nein, keine Angst. Danach kräht kein Hahn. (Solang du nicht gleich 100 mal wegen genau dieser Sache angehalten wirst und es zufällig einem Sachbearbeiter auffallen sollte)

Danke:)

0

Das ist gar kein Problem. Du würdest verwarnt weil du eine Ordnungswidrigkeit begangen hast. Das ist ja keine Straftat

Danke:)

0

Schriftliche Verwarnung nicht zahlen, falsch geparkt?

ich habe kürzlich vor einer Einfahrt geparkt, die Einfahrt war schlecht zu erkennen und ich habe dies nicht mit Absicht getan. Ein sehr unfreundlicher Mann hatte mich daraufhin angezeigt sogar Fotos von mir gemacht. Ich bin so sauer auf ihn, ich möchte diese Verwarnung ungern zahlen, es war noch nicht einmal das Ordnungsamt zur Stelle. Weiss jemand was passiert t, wenn ich das Verwarngeld in Höhe von 30 Euro einfach nicht zahle in der Frist einer Woche?

...zur Frage

Ausländischer Student und Minijobs?

Hey Leute,

  Ich bin ausländischer student hier und will in Deutschland arbeiten. Ich hab jetzt schon einen Minijob, 6 std pro woche. darf ich noch andere Minijobs haben? oder...darf ich noch teilzeit arbeiten?

...zur Frage

Mit PKW über Landwirtschaftlichen Weg/Zeichen 260 Privater Zeuge

Hallo, ich habe heute eine schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld / Anhörung bekommen.

Der Tatbestand lautet: Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Verkehrsbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 260 gesperrt war.

Als Zeuge ist eine Private Person genannt. Beweismittel keine. Die Höhe 20€.

Ich kann mich nicht erinnern diese Straße befahren zu haben. Wie gehe ich vor? Es ist ja nicht mal ein Beweismittel vorhanden.

...zur Frage

Darf er die Aufenthaltsgenehmigung trotz einer Anzeige bekommen?

Hallo, Mein Freund ist Ausländer. Er hatte vorher eine Anzeige von Polizei,weil er mit der Fahrkarte von einer anderen Person als Schwarzfahren fahren,als er noch Student war. Das ist Täuschungsstrafe. Jetzt hat er schon seit c.a.2,5 Jahre eine Arbeit und möchte eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Ist die Anzeige von Polizei ein Nachteil? Darf er die Aufenthaltsgenehmigung trotzdem bekommen?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit dem Blitzer LEIVTEC XV3?

Ich habe eine Verwarnung erhalten, weil ich zu schnell gefahren sein soll.

Meiner Meinung nach kann das Messergebnis aber nicht richtig sein: ich habe die in der Verwarnung benannte Straße nur auf einer Länge von nicht mal 120 m befahren, bin vorher von einem Stop-Schild in diese Straße eingefahren und musste dann direkt wieder abbiegen, und das langsam, weil der Abzweig ziemlich schmal ist.

Meines Erachtens (und meinen Berechnungen nach) ist es unter diesen Bedingungen komplett unmöglich, auf 57 km/h zu kommen, wie die Verwarnung behauptet - ich bin mit einem Gelenkbus unterwegs, nicht mit 'nem Porsche ...

Als Messgerät ist das LEIVTEC XV3 angegeben, hat da jemand Erfahrungen oder Kenntnisse, ob dieses Gerät öfters falsche Ergebnisse liefert?

(Ich meine, ich hätte neulich hier in irgendeiner Antwort was dazu gesehen, finde den Beitrag aber jetzt nicht mehr ...)

...zur Frage

Wie kann ein ausländischer Student in Deutschland eine Berufsausbildung machen?

Habe eine Aufenthaltsgenehmigung und darf nur 120 Tage pro Jahr arbeiten. Wie kann ich Arbeitserlaubnis bekommen um mich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?