ist eine verkürzte einnahmepause nach 4 tagen bei dienovel pillen möglich?

2 Antworten

Die Pause kann immer verkürzt werden. Steht auch im Beipackzettel. Einfach mal lesen, bevor man so ein starkes Medikament täglich einwirft.


Warum sollte man das tun? Es sind 7 Tage vorgesehen, wieso willst du die Pille nicht korrekt und regelmäßig nehmen? Du hast doch extra deine Packung mit 21 Stück drin, damit du sie in diesen Abständen nimmst.

Verkürzte Pillenpause

Hallo erstmal,

also es ist ja im Prinzip kein Problem die Einnahmepause, in der man die Pille nicht nimmt zu verkürzen.

Meine Frage wäre jetzt einfach, wenn ich die Pause in der ich eigentlich meine Periode habe verkürze, verkürzt sich dann auch die Blutung an sich? Oder ist die immer gleich lang?

...zur Frage

Pillenpause nach Langzeitzyklus verhütungsschutz?

Hallo allerseits,

ich habe letzte Woche versucht einen langzeitzyklus zu machen. Also habe ich statt 21 Pillen 24 genommen und musste schon nach drei Tagen abbrechen weil ich so starke Bauchschmerzen hatte. Also war ich drei Tage später in meiner pillenpause. Habe meine Periode auch bekommen und fange heute wieder mit meiner Pille an. Meine Frage ist nun ob ich noch geschützt bin oder zusätzlich verhüten sollte?

...zur Frage

Wirkt meine Pille bei der Durchnahme?

Hallo, ich nehme die Pille Dienovel und habe diese bis Donnerstag durchgenommen. Ich habe also ingesamt 2 Blisterpackungen aufgebraucht und dann noch 5 Pillen aus der 3ten Blisterpackung eingenommen. In der Packungsbeilage steht aber: Nicht mehr als 2 Blisterpackungen nehmen! Warum wird nicht erläutert. Ich habe nun Angst, dass ich schwanger sein könnte bzw der Schutz nicht mehr gegeben ist. Ich habe ja im Prinzip 5 Pillen zu viel genommen. Ist es denn in Ordnung, dass ich jetzt eine Pillenpause einlege, oder ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, weil ich 5 Pillen zu viel genommen habe?? Danke für

...zur Frage

Verhütungsschutz der Pille nach Durchnahme zweier Blister in der Pillenpause gewährleistet?

Hallo, ich habe die Pille (ich nehme die Maxim) jetzt zwei Blister (42 Tage) durchgenommen. Heute ist der erste Tag der Pillenpause, ist der Verhütungsschutz in der Pillenpause auch gewährleistet? Und wenn ich heute ungeschützten Sex hatte, soll ich die Pille noch ein drittes Blister nach nehmen? (Ich nehme sie normalerweise morgens aber könnte sie noch nach nehmen)

Bitte dringend um Hilfe, habe in der Packungsbeilage keine Informationen gefunden!

...zur Frage

Sind 2 Stunden zu spät?

Ich habe gestern abend mit meinem freund geschlafen, -ohne Kondom. Verhüten tun wir mit der Pille und ich bin diesen Monat in der 2. Woche mit der Pilleneinahme. Gestern war ich dann abends mit Freunden im Kino und habe die pille dann ganz vergessen und 2 Stunden später eingenommen (Dienovel) und habe gleich 2 Pillen genommen aufeinmal. Ist eine Schwangerschaft möglich ?

...zur Frage

Bleibt der Verhütungsschutz bestehen wenn ich von Dienovel zu Levomin wechsel?

Hallo, ich habe 8 Monate lang die Pille Dienovel genommen und bin dann zu Levomin gewechselt. Meine Pillenpause beginnt immer Sonntag und bei der Dienovel habe ich meine Periode immer Mittwoch früh bekommen. Nun habe ich den ersten Streifen Levomin genommem und habe meine Tage immernoch nicht. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? 😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?