Ist eine Verkehrs Rechtsschutz sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Vollkasko hilft dir aber gar nichts, wenn du zum Beispiel Streit beim Kauf eines Autos hast oder dein Führerschein wegen zu vieler Punkte in Gefahr ist. Wenn du nur ein Auto hast, kostet eine Verkehrsrechtsschutz in der Regel nicht die Welt. Die gibt es dann ohne Selbstbeteiligung teilweise schon für unter 60,00 Euro im Jahr. Es gibt sicher wichtigere Versicherungen (Private Haftpflicht), aber überflüssig ist sie nicht.

Wenn du Auto fährst und wenn dein Auto vorallem auch noch recht neu ist, dann ist es sogar ratsam eine Verkehrsrechtsschutz zu haben! Du musst immer mit der Dummheit der anderen rechnen!

Kleines Beispiel - einige Kumpels und ich sind mal mit zwei Autos in den Urlaub gefahren - aus einem unerfindlichen Grund blieb ein Auto einfach an einer grünen Ampel stehen - eine Vollbremsung!!! Mein Kumpel vo uns im Auto ist ihm aufgefahren und wir sind mit unserem Auto auch noch hinten rauf gefahren. Mein Kumpel hatte ein ein Jahre altes Auto - Schaden war so um die 9000 Euro. Er hat nicht einmal alles erstattet bekommen (trotz Vollkasko) Danach kam es zum Rechtsstreit - der Typ vorm sagte aus es war rot - da es nachher Aussage gegen Aussage stand musste mein Kumpel einen Teil der Verhandlungskosten mit tragen, bekam eine Mitschuld für den Unfall. - Die VErhandlungskosten hätte er nicht tragen müssen wenn er eine Rechtsschutz gehabt hätte!!!

Vollkasko ist ja nur entscheidend, wenn du deinen eigenen Wagen zu Schrott fährst.

Das hat nix damit zu tun, wenn du bremst, jemand vor Schreck auf´s Gas tritt, in ein Haus fährt und das Dach auf einen geschützten Vogel stürzt... (wenn du weißt, was ich meine) ;P

DANN brauchst du nämlich einen RA, der beweist, dass du bremsen musstest, weil sonst ... etwas ganz Schlimmes passiert wäre. Und den RA bezahlt dann deine VerkehrsRSV.

Die Verkehrsrechtschutz ist sinnvoll, wenn du oft geblitzt wirst ;)

PhoenixXY 13.06.2014, 21:12

Ach! Gegen Blitzerfotos vorgehen ist rausgeschmissenes Geld.

0

Ich habe keine, fahre aber auch kaum Auto.

Was möchtest Du wissen?