Ist eine Unterhaltung in dieser Situation gezwungen?

3 Antworten

Wenn ihr euch auf Arbeit miteinander unterhaltet, auch über private Dinge, und dabei sogar noch viel miteinander lacht, dann handelt es sich zumindest um eine gute Kollegin. Alleine das ist schon mal viel wert, denn das hat wirkklich nicht jeder.

Wenn ihr euch nun auch privat unterhaltet, dürfte es doch nicht so schwer sein herauszubekommen, ob sie einen Freund hat. Am einfachsten geht das, wenn du ein bisschen was von dir erzählst, von deiner Familie, deinen Geschwistern. Das ist oft ein guter Opener und du musst mit deiner Frage nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Vielleicht sieht sie in dir wirklich auch nur einen guten Kollegen, vielleicht ist auch mehr Interesse da. Das kann man natürlich aus der Ferne ganz schlecht beurteilen. Das haben wir hier sozusagen gemeinsam.

Wenn du es herausfinden willst, dann musst du sie irgendwann schon fragen. Durch die Blume oder direkt. Vielleicht versuchst du es mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Bring mal ein Blümchen mit und stelle es ihr auf den Tisch, bevor sie ins Büro kommt. Schreib einen Zettel dazu: "für eine liebe Kollegin".

Also jetzt keinen Rosenstrauß, sondern ein Topfpflänzchen für max. 10 Euro. Das geht als Aufmerksamkeit durch - auch noch bei den anderen Kollegen. Darüber hinaus werden es alle als Anbaggern identifizieren.

Sie hat keinen Freund. Ich weiß viele private Dinge über sie und sie vertraut mir auch. Danke für deine Antwort.

0

Also ich kennen Leute, die sitzen mit Leuten in einem Büro und reden keine 10 Sätze am Tag miteinander ... es kann alles werden, derzeit seid ihr Kollegen, wenn ihr was außerhalb macht, dann Freunde, wenn ihr was alleine macht, dann kann es in Richtung Beziehung gehen ...

Soll ich sie einfach mal fragen, ob wir nach Feierabend was essen gehen wollen? Dann wird man es ja sehen...

0
@co2xp

Ja, genau ;) einfach schauen, was sich dann ergibt ...

google mal nach Anzeichen, dass eine Frau auf dich steht, daran kann man dass ganz gut festmachen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten ;)

0
@co2xp

lad sie doch einfach mal auf einen Kaffee ein

0

Spontanes Lachen und gezwungen schließen einander aus.

Um herauszufinden, wo bei ihr stehst, frag sie. Vielleicht bekommst einen humorvollen Korb, vielleicht nicht.

Was meinst du mit Korb? Ich bin nicht auf einer Beziehung aus. Ich will nur wissen, wo ich bei ihr stehe, also was ich für sie bin.

0

Das las sich in der Frage grad anders: „[...] oder der potenzielle Partner [...]”

Egal. Frag sie.

1

Was wünscht man jemandem, den man nicht oft sieht, vor seiner OP?

Ein ehemaliger Kollege, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat mir heute eine Nachricht geschrieben und ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin berichtete er mir von einer bevorstehenden größeren OP, vor der er wegen Komplikationen ziemlich Angst hat. Wie reagiere ich da jetzt drauf?

Also, was wünscht man da? "Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht" oder "Alles Gute" würde ja seine Angst nur bestätigen und vielleicht noch verschlimmern. Und ein Versprechen, ihn besuchen zu kommen wäre auch heuchlerisch, immerhin haben wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen oder voneinander gehört (außer Geburtstagsgrüße) und auch vorher kannten wir uns nur von der Arbeit. 

Irgendwie finde ich grad nicht die richtigen Worte für ihn. 

Was soll ich ihm am besten antworten?

...zur Frage

ist es strafbar wenn ein 19 jähriger mit einer 15 jährige schläft?

mein freund und ich wollen miteinander schlafen doch habe ich mich gefragt ob es strafbar ist wenn er mit mir schlafen weil er ja 19 ist und somit strafbar..?

...zur Frage

Konferenz beim Handy

Wenn dich ein Freund anruft und du ab hebst und er dich ueber ein Maedchen fragt. Das ist was sehr privates usw. Und du so ein Gefuehl hast dass das Maedchen dabei ist aber auf stumm getippt hat um nicht ertappt zu werden. Kann man irgendwie sehen wer beim telefonat dabei ist.

...zur Frage

Worüber redet man mit seinem Vater?

Mein Vater ist im Moment im Krankenhaus. Normalerweise reden wir nicht so viel miteinander, höchstens wenn ih ihm irgendeine Frage zu Politik/Geschichte stelle. Aber ich bin ja jetzt durch Besuche "gezwungen" mit ihm zu reden. Das würde ich auch gerne, aber mir fällt einfach absolut nichts ein. Die ersten Besuche waren schon teilweise nicht sehr angenehm.

...zur Frage

Wie kann ich in GTA 5 Online andere Spieler stumm schalten?

Hallo,

Hat wer eine Idee, wie ich bei GTA 5 die anderen spieler stumm schalte. Ich kann immer die stimmen von anderen unsern hören, die auf dem Server miteinander reden. Und das stört mich! Ich habe übrigens eine Ps3 falls das einen unterschied macht.

Vielen dank schon mal im voraus an euch :D

...zur Frage

Baywatch lied?

Weiß jemand, wie der Song in Baywatch (2017) bei 57:19 heißt? das in der Szene im Club gespielt wird, als Ronnie mit CJ tanzt und Mitch und Brody miteinander reden. Habe schon versucht es zu "shazamen" und auch auf der Tracklist nachgeschaut, aber leider erfolglos. Ist zwar eine sehr spezifische Frage, aber wäre super, wenn ihr mir aushelfen könntet ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?