Ist eine Unterhaltung in dieser Situation gezwungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr euch auf Arbeit miteinander unterhaltet, auch über private Dinge, und dabei sogar noch viel miteinander lacht, dann handelt es sich zumindest um eine gute Kollegin. Alleine das ist schon mal viel wert, denn das hat wirkklich nicht jeder.

Wenn ihr euch nun auch privat unterhaltet, dürfte es doch nicht so schwer sein herauszubekommen, ob sie einen Freund hat. Am einfachsten geht das, wenn du ein bisschen was von dir erzählst, von deiner Familie, deinen Geschwistern. Das ist oft ein guter Opener und du musst mit deiner Frage nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Vielleicht sieht sie in dir wirklich auch nur einen guten Kollegen, vielleicht ist auch mehr Interesse da. Das kann man natürlich aus der Ferne ganz schlecht beurteilen. Das haben wir hier sozusagen gemeinsam.

Wenn du es herausfinden willst, dann musst du sie irgendwann schon fragen. Durch die Blume oder direkt. Vielleicht versuchst du es mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Bring mal ein Blümchen mit und stelle es ihr auf den Tisch, bevor sie ins Büro kommt. Schreib einen Zettel dazu: "für eine liebe Kollegin".

Also jetzt keinen Rosenstrauß, sondern ein Topfpflänzchen für max. 10 Euro. Das geht als Aufmerksamkeit durch - auch noch bei den anderen Kollegen. Darüber hinaus werden es alle als Anbaggern identifizieren.

Sie hat keinen Freund. Ich weiß viele private Dinge über sie und sie vertraut mir auch. Danke für deine Antwort.

0

Also ich kennen Leute, die sitzen mit Leuten in einem Büro und reden keine 10 Sätze am Tag miteinander ... es kann alles werden, derzeit seid ihr Kollegen, wenn ihr was außerhalb macht, dann Freunde, wenn ihr was alleine macht, dann kann es in Richtung Beziehung gehen ...

Soll ich sie einfach mal fragen, ob wir nach Feierabend was essen gehen wollen? Dann wird man es ja sehen...

0
@co2xp

Ja, genau ;) einfach schauen, was sich dann ergibt ...

google mal nach Anzeichen, dass eine Frau auf dich steht, daran kann man dass ganz gut festmachen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten ;)

0
@co2xp

lad sie doch einfach mal auf einen Kaffee ein

0

Spontanes Lachen und gezwungen schließen einander aus.

Um herauszufinden, wo bei ihr stehst, frag sie. Vielleicht bekommst einen humorvollen Korb, vielleicht nicht.

Was meinst du mit Korb? Ich bin nicht auf einer Beziehung aus. Ich will nur wissen, wo ich bei ihr stehe, also was ich für sie bin.

0

Das las sich in der Frage grad anders: „[...] oder der potenzielle Partner [...]”

Egal. Frag sie.

1

Was möchtest Du wissen?