Ist eine unsichtbare Schokolade ein Paradoxon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, ich würde eher sagen, ein Paradoxon ist etwas Widersprüchliches. 

z.B.  Ein Mann Reist in die Vergangenheit und trifft seinen Großvater. Er Hält diesen Davon Ab (Versehentlich) seine Großmutter kennen zu Lernen. Was dann wiederum zu einem Paradoxon führt. Weil wenn sein Großvater nie seine Großmutter Kennengelernt hat, ist der Mann auch nie Geboren und kann somit auch nicht in die Vergangenheit um es zu Verhindern weil er ja nicht Existiert. Der Mann würde dann den ein Und den selben Moment wieder und wieder Erleben.  

Eine Unsichtbare Schokolade dagegen hat mit Paradoxon nichts zu tun, wenn dann hat es eher was mit Gaaanz viel Phantasie zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.
Paradoxon ist ein rhetorisches Stilmittel.Das Paradoxon ist die überspitzte,absurde und scheinbar widersinnige Formulierung eines Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Paradoxon ist, wenn ich sage: jetzt laß uns aber mal langsam schnell gehen.

Oder: wenn ein süßes Mädchen sauer reagiert.

Oder: daß die Schilder ab sind, halte ich für angebracht.

Zu guter Letzt: es ist paradox, wenn einer einen Krieg anzettelt und dafür einen Friedensnobelpreis bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?