ist eine Uniklinik oder ein normales Krankenhaus ..

6 Antworten

Die Ausbildung ist an sich ziemlich gleich. Nur in der Uniklinik gibt es mehr Abteilungen und spezielle Untersuchungen, so dass du in der Praxis etwas besser ausgebildet wirst und somit mehr Kenntnisse hast. Damit stehen dir grössere Einsatzfelder im Beruf zur Verfügung.

Krankenschwester gesucht !

Weitere Informationen unter:

  m.meyer@team.jobs   oder   +41 55 511 23 27

personalberatung dasteam ag  Churerstrasse  42

CH-8808 Pfäffikon SZ

Tel. +41 55 511 23 27    Fax +41 55 511 22 23

Herzliche Grüsse aus der Schweiz !

Du musst dir beide Orte anschauen und dann wählen.

Das ist egal. Eine Uniklinik hat den Vorteil , dass diese eine Forschungsabteilung hat und Aerzte ausbildet. Aber ansosten ist es gelich, dafuer kannst Du vieleicht in eimem kleinen Krankenhaus mehr leren , weil die Dich da eher ran lassen.

In Unikliniken ist es mal ganz pauschal gesagt stressiger wie auf dem Land, aber das kommt immer auch auf den Einzelfall an...auch wenn viele das leugnen werden, aber Unikliniken arbeiten meist professioneller (weil sie unter anderem halt bessere Mediziner haben durch die angeschlossenen Lehrstühle)

zB das Klinikum Rechts der Isar in Muenchen ist eine Uni Klinik. Es wird dort wohl geforscht nach neuen Heilmethoden. Ist aber auch ein normales Krankenhaus. Man sieht schon immer viele junge Leute die dort Ausbildung machen.