Ist eine Überweisung abgeschlossen wenn sie auf dem Kontoauszug steht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise wird das Geld erst abgebucht, wenn die Transaktion durchgeführt wird. Also wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht ist, ist er auf dem anderen Konto angekommen.

Allerdings kann es sein, dass es sich bei Transaktionen außerhalb von Deutschland bzw. Europa etwas verzögert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ist das Geld raus wen aber falsche kontonummer oder BLZ angegeben wurden kommt das Geld in den nächsten 2 Tagen zurück mit der Begründung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, wenn sie auf dem Auszug ist hat sich das erledigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dann ist sie abgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist sie abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?