Ist eine Übertragungsrate von 100mbit/s schnell (Internetverbindung)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du sagst das ein Download bei Dir zu langsam ist.

Beschreibst es mit 500KBit/s.

1: was für einen Vertrag hast Du mit Deinem Provider?

 Danach richtet sich die Geschwindigkeit der möglichen Downloads zu Deinem PC.

2: die 100MBit/s sind immerhin  einhundertmillionen... ....

Was ein normaler USB Stick auch kann. Schließt man den an einen Steckplatz mit  unpassendem Abnehmer( USB 1, 2, 3 ?) hat man das gleiche Problem.

< zu langsam sehr schnell.>

So erklären sich diese Geschwindigkeiten. Es nutz Dir auch nichts eine schnellere Netzwerkkarte oder,..... oder zu Kaufen, wenn Dein Vertrag nur 

500 kBit/s durchlässt. ( sowas gibt es nicht aber als Vergleich damit Du es verstehst).

 Ich haffe das Wissen hilft Dir weiter.

Roselle2

Die Ladezeit einer Seite hat nicht nur mit deinem eigenen Anschluss zu tun, sondern auch mit der Anbindung des jeweiligen angefragten Servers. Von daher wird sich die hohe Ladegeschwindigkeit eher bei großen Downloads bemerkbar machen, nicht unbedingt zwangsläufig beim alltäglichen surfen.

Juliiwer 01.01.2016, 23:04

Also meinen sie das es wohl möglich auch an dem Kabel liegt die vom Router aus an meinen PC geht? Oder verstehe ich das falsch? wenn ja tut es mir leid ich habe nämlich keine Ahnung.. :)

0
happyfish2 01.01.2016, 23:17
@Juliiwer

Nein, ich meinte das anders. Wenn z. B. die Seite gutefrage.net aufgerufen wird und die lädt langsam, dann muss es nicht an deinem Anschluss liegen, sondern es kann auch temporäre Probleme bei gutefrage.net geben und deren Server langsam antworten. Auf anderen Seiten geht es dann meist schneller.

0

100 Megabit sind schnell. Wenn du nur mit 500 Kilobit herunterlädst sind das auch nur 0,5% davon.

schneller gehts nicht (außer bei geschäftskunden oder per kabelanbieter). kauf dir einfach eine fritzbox.

Was möchtest Du wissen?