Ist eine Tüte Chips pro Woche in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, dass eine Packung pro Woche nicht zuviel ist, unter der Annahme, dass du dich sonst normal und nicht besonders fettreich ernährst. Ich wünsch für die nächste Packung Guten Appetit, lass ihn dir nicht vermiesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael160
11.10.2011, 18:04

Vielen Dank für den Stern!

0

Du musst dir wegen deiner Gesundheit keine sorgen machen. Chips ist zwar nicht das gesundeste auf der Welt aber eine Packung in der Woche ist vollkommen okay. Ich nehme 2 Packungen pro Woche und bin immer noch total gesund und munter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist das sicher nicht, aber bei nur 1 x pro Woche wird das keine Schäden verursachen. Generell solltest Du aber darauf achten, dass es - insbesondere bei Chips - nicht mehr wird. Chips sind ware Glutamat-Bomben. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, der die Hirnschranke überwindet und teilweise sogar im Ruf steht, das Gehirn zu schädigen. Definitiv aber verursacht Glutamat noch mehr hunger. Noch dazu ist so viel Salz sehr ungesund. Aber wie gesagt: Bei nur ein mal pro Woche? Nicht wild. Vielleicht reicht ja auch mal nur die halbe Tüte Chips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, ess das Zeug doch, ist doch toll, gemütlich auf dem Sofa. Du machst doch Sport und wenn du regelmäßig Gemüse und Obst ißt, ist das vollkommen ok. Naschen hat was mit genießen zu tun, und was wäre das Leben ohne Genuß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Gewicht kein Problem, ist es auch nicht ungesund, wenn du ansonsten gesund isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich ausreichend bewegst und nicht nur Dich von Chips und co ernährst, ist das völlig ok. Es hat auch was mit wohlfühlen zu tun. Man fühlt sich halt wohl, bei einem guten Film und einer Tüte Chips!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute abend ist Fußball, die Tüte Chips liegt schon da, also von einer Tüte pro Woche passiert nichts, esse die ruhig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss, was dir schmeckt. Solang es in Maßen is, is es nich schädlich in dem Sinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?