Ist eine Trennung vom Freund vertretbar weil er sich ein neues Auto kaufen will?

19 Antworten

Erfahrungsgemäß weiß ich als Mann das diese sich in Sachen Autos, Motoräder und  Computer  Fernseher oder andere Hobbys  nicht reinreden lassen. Wenn sich Dein Freund in den Kopf gesetzt ein Cabriozu kaufen, auch wenn es vollkommen irrational erscheinen mag wird er es sich holen. 

Ihm die Pistole auf die Brust zu setzen kann und wird wahrscheinlich deshalb nach hinten los gehen.

Aus seiner Sicht ist es ja nicht so dass er nicht ausziehen will aber eben  nicht sofort,  was darauf hindeutet das er sich mitderr Situation arrangiert hat.

Was denUmzug angeht so scheint es ja mit demblossen Umzug nicht getan zu sein da er ja wie Du sagst ejne Eigentums besitzt die ja ersteinmal verkauft ,  und für das Geld ein adäquater Ersatz beschafft werden muss, was So wie Du die Wohngegend beschreibst erstens nicht ganz so einfach sein wird und zweitens unter Umständen ein Verlustgeschäft sein kann weshalb,  es schon aus seiner Sicht irgendwie Sinn macht wenn er sichdavor sträubt und das Geld lieber in ein Cabrio investiert, auch wenn ein Boot sinvoller erscheint.  

Die Frage die ich mir stellen würde ware warum er sich in den Kopf gesetzt hat indeinen Augen eine so unsinnige Anschaffung zu tätigen. Das klingt nämlich irgendwie verdächtig nach Midlife Crisis, da kommen Männer auf so unsinnige Ideen.

So blöd wie klingt bleibt dir in dem Fall nichts anderes übrig als das auzusitzen,da so ekne Midlife Cridis auch vorbei geht. 

Für Dich gibt es deshalb nur die Möglichkeit entweder Dich  von ihm zu  trennen oder aber Dich damit zu arrangieren das Ihr erst nächstes Jahr umziehen werdet.

Du kannst davon ausgehen das er sich lieber von Dir als von seinem Traum trennen wird. 

Wobei sich dann die Frage für Dich stellt wie wichtig Dir dein Freund ist.

Solltest Du dich für ihn entscheiden hast Du eventuell immer noch die Möglichkeit ihn zu der Anschaffung ejeineines Bootes zu uberreden was fur dichauch eine Art Ausweichmöglichkeit wäre wenn du es in der Wohnung nicht mehr aushälst. 

Was meint denn dein Freund dazu? Will er überhaupt umziehen? Will er vor allem das gleiche wie du in Sachen Umzug? Also gleicher Ort, gleiche Ohnungsgröße, mieten/kaufen,... Wie wird der Kaufpreis, bzw. die Miete finanziert, kommt das ihn evtl teurer als seine jetzige Wohnsituation? Warum kauft er das Auto? Braucht er es, oder will er es rein aus Spaß haben?

Wenn die Fragen beantwortet sind, kann man dir besser helfen.

Einen Kommentar zu Eurem Altersunterschied möchtest Du nicht lesen.

Hälst Du es für denkbar, dass genau dieser Altersunterschied verantwortlich sein kann für die unterschiedlichen Prioritäten und Denkprozesse zwischen Euch beiden?

Die unterschiedliche Gewichtung auf dieses oder jenes Ziel (Umzug/Auto) führe ich genau darauf zurück. Auch, wenn Du es vielleicht nicht so gerne hören möchtest.

Grüße, ---->

Brauche ich-dt Staatsbuegerin- ein Visum um in England fuer einige Jahre zu wohnen und arbeiten?

Mein Freund - Australier- und ich wollen anfang naechstes Jahres zusammen nach England ziehen und dort fuer einige Jahre zu arbeiten bis wir lange genug zusammen waren um mein immigrieren nach Australien einfacher zu machen. Kann ich als deutscher Staatsbuerger einfach unbegrenzt in england wohnen und arbeiten?

...zur Frage

Freundin denkt ich vertraue ihr nicht?

Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit fast nem halben jahr zsm und haben eine schöne zeit gehabt, aber vor paar Tagen war ich eifersüchtig auf einen Freund von ihr da sie häufig mit ihm... naja gebufft hatte. Ich hatte sie da zu rede gestellt und sie meinte, dass da nichts weiter ist und nur mich liebt ich hatte es da akzeptiert. Paar tage später hatte ich gesehen wie sie mit ihm über whatsapp schreibt und ich wollte dann von ihr das sie den chatverlauf zeigt, damit ich mir 100% sicher bin. Sie hatte es gezeigt und sie hatte recht gehabt. Ich hatte mich für meine eifersucht entschuldigt nun aber hatte sie mir gestern geschrieben das ich ihr die ganze zeit misstraue und mit mir schluss machen will obwohl sie mich noch liebt. Ich weiß nicht mehr weiter wie kann ich ihr zeigen das es mir leid tut ?

...zur Frage

Leasing Übernahme sinnvoll?

Habe ne Anzeige gesehen wo jemand sein Auto anbietet für ne Leasing Übernahme. Es ist nichts besonderes aber für mich reicht es. Ein vw up groove für monatlich 214.28€ (Brutto) 180,07€ (netto) Rest Kilometer sind bis nächstes Jahr Oktober 18.000 danach gebe ich das Auto ab. Daher da ich sowas noch nie gemacht habe würde ich gerne eure Meinung hören. Auf was muss ich achten ? Lohnt es sich überhaupt ? Lg

...zur Frage

Unterhalt für ein Auto bezahlen?

Hi leute, ich habe vor mir nächstes jahr ein auto zu kaufen. Ein kia sorento 2.5 diesel. Ich bin nächstes jahr erst 18, und wollte wissen wie viel euro man mit teilkasko versicherung+ spritt man im monat rechnen kann weiß das einer vielleicht? Könnte man mit 500€ im monat solch ein auto bezahlen? Und wenn ja wie viel bleibt so pi mal daumen übrig Danke im vorraus

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was wäre ein gutes "erstes" Auto?

Ich mache bald meinen Führerschein und nächstes Jahr kann ich mir ein eigenes Auto kaufen. Mein Budget wird bei ca. Zehntausend liegen. Ich dachte an so was wie ein Opel Adam oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?