Ist eine Tönung gut für blondiertes Haar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, eine tönung ist wie eine kleine coloration, etwas schwächer aber dennoch schädlich.

du kannst deine haare etwas schützen bzw. pflegen indem du sie weniger wäschst und sie mit einem sonnenschutzhaarspray schützst. außerdem pflegen silikonöle die haare sehr gut ohne zu fetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerserPlays
21.06.2016, 17:56

Danke. Kennst du ein gutes Silikonöl und ein gutes Sonnenschutzhaarspray? Fahre demnächst in die Türkei für zwei Wochen.

0

Chemie ist generell nicht gut für die Haare.
nur Modeerscheinung,die ja unbedingt alle mitmachen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerserPlays
21.06.2016, 18:01

Danke, wir wollen nicht mit dem Chemieunterricht der 7. Klasse anfangen. Das ist mir bewußt. Ich habe meine Gründe, warum ich das gemacht habe. Die Frage ist nicht, ist Färben grundsätzlich gut und notwendig für die Menschheit oder nicht? Sondern, ist eine Tönung nach Färbung schädlich oder nicht. Bitte keine Grundsatzdisskusion. Danke

1
Kommentar von CocoKiki2
21.06.2016, 18:01

naturkomsetik ist meistens nicht gut da viel zu viel alkohol enthalten ist und deklarationspflichtige duftstoffe. ich meide naturkosmetik strikt.

1

Was möchtest Du wissen?