Ist eine Tanzschule überhaupt noch zeitgemäß?

10 Antworten

es geht doch vor allem darum, ob SIE das will. wenn sie der typ dafür ist oder speziell schon mal gesagt hat, sie würde gerne einen tanzkurs machen, find ich das voll okay. allerdings machen nahezu alle mädchen UND jungs einen tanzkurs mit ungefähr 14 jahren (nach der konfirmation bekommt man beispielsweise ganz viele angebote geschickt). allerdings ist es in unserer zeit auf keinen fall zwingend, dass frauen tanzen können müssen, das wäre ja auch total sexistisch, aber manchen macht es halt einfach spaß

Ich finde, daß deine Mutter nicht Recht hat. Ich hab nie eine Tanzschule besucht (und auch net besuchen wollen!) und nicht das Gefühl, was verpaßt zu haben. Das Geschenk ist nur dann passend (aber nicht als Grundlage einer angebl. guten Erziehung) wenn erkennbar ist, daß die Enkelin gerne so nen Kurs besuchen würde. Im Übrigen: ich halte es nicht für nötig, daß ne Frau oder n Mann tanzen kann.

Ich denke, dass Tanzschulen nie aus der Mode kommen werden. Tanzen solt man schon können, zmindest die Grundschritte. Aber vielleicht sollte Deine Mutter ihre Enkelin fragen, ob und wenn dann wo sie einen Kurs machen möchte. Denn Mädchen in dem Alter machen solche Kurse meist nur mit Freundinnen und wenn die auch mitmachen, macht es ihr bestimmt Spaß.

Ich suche moderne aktuelle Tanzmusik für Tango, Rumba, Langsamer Walzer, Cha cha cha usw.

Die Titel in der Tanzschule sind schon fast verstaubt!

...zur Frage

kleines geschenk für den tanzpartner?

ich mach grad einen tanzkurs für anfänger mit so standarttänzen wie cha cha cha, disco fox, walzer und solche tänze halt. beim abschlussball soll der junge dem mädchen einen kleinen blumenstrauß mitbringen und die mädchen sollen den jungs ein kleines geschenk mitbringen was handlich ist. es muss nix großes sein aber ich hab keine idee was man einem da schenken könnte. 10 € sind so normal. wäre nett wenn jemand nen vorschlag hat ;)

...zur Frage

Besuche platonische Freundin und ihre Mutter, was schenken?

Ich besuche bald meine platonische freundin und ihre Mutter, was sollte man da schenken? Soll ich überhaupt der Mutter auch was schenken, oder sieht das dann doof aus?

...zur Frage

Unterhalt der 18-Jährigen Tochter auszahlen

Hallo :-) Mein Vater hat mir kurz mitgeteilt, dass er nun mein Unterhalt auf mein Konto zählen wird, anstatt auf das meiner Mutter. Meine Mutter wird nicht begeistert darüber sein. Meine Frage ist jetzt, ist das überhaupt in Ordnung, solange ich noch zu Hause bei meiner Mutter wohne? Kann sie mir jetzt sagen, dass ich nun alles alleine bezahlen muss (ausgenommen jetzt Winterjacke, Winterschuhe usw.)? Wie viel Unterhalt wird das überhaupt sein? Mein Vater verdient relativ normal-gut und meine Mutter, sowie mein Stiefvater, auch.

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

...zur Frage

Crashkurs oder Tanzkurs für eine Hochzeit in Dortmund gesucht

Hallo, kennt jemand eine Tanzschule oder ähnliches, wo man nen Crashkurs und/oder Tanzkurs machen kann? Mein Freund und ich sind nämlich im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen und wollten dafür gerne nen Tanzkurs machen. Der Tanz wird wohl der Walzer sein..welcher,weiß ich aber nicht

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?