ist eine tante eine enge Verwandte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar.

wobei ich sagen muss, es ist einfach eine sache des persönlichen verhältnisses.

aber ansich ja. immerhin hat die mutter ihr leben lang mit der tante verbracht:)

Naja außer meine Tante, voll die Dampfnudel, sorry, meine Cousine (ihre Tochter) brüllt mich an und bezeichnet mich als a....., dummm oder ? =) Dioe schreit einem echt mitten ins Ohr rein !

0

Na klar, geht das! Blut ist ja dicker als Wasser und die Tante ist natürlich eine enge Verwandte. Wenn meine Nichte Probleme mit meinem Bruder hat, dann heult sie sich bei der Tante aus.

Es kommt immer darauf an, welche Beziehung man zur Tante hat und ob man sie regelmäßig sieht. Aber einen Tante kann sehr wohl eine Ersatzmutter sein. Es könnte aber theoretisch auch die Nachbarin eine Ersatzmutter sein. Das kommt eben auf das Verhältnis darauf an.

Richtig

0

Ist er mit mir verwandt und wenn wie?

Von meiner Mutter die Schwester also meine Tante deren Mann seine Schwester und die Kinder davon sind die dann noch mit mir verwandt?

...zur Frage

Tante und ich?

Meine Tante (Schwester meiner Mutter) und ich welcher Verwandschaftsgrad?? 2. Oder 3. Grad?

...zur Frage

Vetter, Base, Großcousine

Es kann sein dass die Frage schon mal gestellt wurde: wer findet sich zurecht: Ich habe eine entfernte liebe Verwandte und weiß nicht welchen Grades wir sind: Erklärung: meiner Mutter Schwester ist meine Tante T. Von meiner Verwandten ist ihres Vaters Bruder der Ehemann meiner Tante.

Sie sagt auch: das ist meine Tante T. Ich denke ich habe eine echte Tante, da blutsverwandt und sie hat eine Tante über die Anheirat ihres Onkels. Wie kann man die Verandtschaftsbeziehung nennen? Danke für das Kopfzerbrechen.

...zur Frage

Tante hat Brustkrebs, wie verhalten?

Hallo,

bei meiner Tante wurde vor wenigen Tagen Brustkrebs festgestellt.

Von meiner Oma hatten wir erfahren, dass sie im Krankenhaus war und auch was es letztendlich ist.

Genetisch mache ich mir keine Sorgen, ich bin mit ihr nur angeheiratet verwand (ist die Frau von meinem Onkel). Trotzdem wissen wir nicht so recht wie wir uns verhalten sollen.

Letztes Jahr hatten die beiden nach fast 25 vielen Jahren Beziehung geheiratet und vor wenigen Wochen kam nun die Einladung zu der Feier. (passte damals nicht, bei der Trauung war nur die beste Freundin meiner Tante und ihre Eltern dabei) Also genau ein paar Wochen bevor das festgestellt wurde.

Meine Mutter und ihr Bruder haben nur leider kaum Kontakt und streiten sich oft, daher lieft der Kontakt immer nur über meine Tante. Gesehen haben wir uns die letzten Jahre zwar nur 2-3 mal im Jahr, weil es eben immer Streit gibt und sie weiter weg wohnen, aber als meine Geschwister und ich kleiner waren, hatten wir eine sehr enge Beziehung und haben auch mal was mit ihnen unternommen, wenn wir in den Ferien bei meiner Oma waren.

An sich sind meiner Mutter und ihrem Bruder der andere auch wichtig, sie haben nur komplett andere Einstellungen und geraten da dann eben oft aneinander... War wohl schon als Kind so. Sie gesteht ein, dass das eine ihr Fehler war und will ihm das sagen, aber sobald sie miteinander reden provozieren sie sich wieder statt mal die eigene Schuld einzugestehen...

Meine Mutter will sich mal bei ihrem Bruder deswegen melden, aber vermutlich kommt da nicht viel bei raus. Informationen gibt es meist nur über meine Oma, aber die wird auch immer schusseliger weshalb keine Details mehr bei uns ankommen. (sie hatte sogar anfangs vergessen warum meine Tante im Krankenhaus war, dabei ist mein Opa an Krebs gestorben, sie kennt das also)

Was würdet ihr in so einem Fall tun?

Ihr eine Whats App Nachricht schreiben wie es ihr geht ist ja mehr als blöd. Telefonisch erreicht man die beiden nur fast nie...

Wir wissen ja noch nicht mal ob es schon mehr Erkenntnisse gibt oder das noch untersucht wird...

Wir wissen auch nicht wie wir uns ihr gegenüber verhalten sollen. In 2 Monaten sehen wir sie nämlich am Geburtstag meiner Oma und dann theoretisch in 4 Monaten bei der Hochzeitsfeier.

Also an sich natürlich ganz normal, sie ist ja noch der selbe Mensch. Wir wissen nur nicht ob man das ansprechen sollte und ob sie überhaupt weiß, dass wir das wissen...

Bei meinem Opa war das einfacher, da wurde der Krebs erst extrem spät gefunden und dann ging es eigentlich nur noch darum ihm ein gutes Restleben zu geben. Heilungschancen waren quasi 0%. Er hat es noch mit Chemo probiert, hat aber nicht schnell genug angeschlagen. Wenige Monate nach der Diagnose war er auch schon gestorben. Natürlich sehr tragisch, weil wir ihn sehr geliebt haben und er so "plötzlich" gestorben ist, aber es war daher auch direkt allen Verwandten gesagt worden und man wusste was ist. Zudem war ich da noch sehr klein...

...zur Frage

Alleine in ein anderes Land ziehen. Mit 13?

Hey, vielleicht ist der Titel nicht ganz passend, doch lest einfach selbst: Ich bin 13 Jahre alt und ich wohne, wie die Mehrheit von euch wahrscheinlich auch, in Deutschland. Ich habe polnische Wurzeln und meine enge Familie, wohnt logischerweise auch hier. Doch meine entfernteren Verwandten wohnen noch immer in Polen und wir sehen uns nur 1-2x im Jahr, was ich persönlich sehr schade finde. Außerdem bin ich der Ansicht, dass in Polen sowieso alles besser ist. Nicht, weil das Urlaub dort ist, ich kenne auch den Alltag. Nun gut, also denkt ihr, es wäre möglich, dass ich natürlich mit Einverständniserklärung zu meiner Tante nach Polen ziehe? Ich spreche Polnisch fließend, genau so gut wie Deutsch und ich habe eine 1 in Deutsch ;D. Wie wäre das alles rechtlich gesehen geregelt und geht das überhaupt? Danke im vorraus, Maral. :)

...zur Frage

Was ist der Sohn meiner Cousine von mir und was bin ich von ihm?

Die Schwester meiner Mutter ist meine Tante, ihre Tochter ist meine Cousine und was ist der Sohn von meiner Cousine? Und was bin ich von ihm?

LG Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?