Ist eine Superentspiegelung bei Brillengläsern immer nötig?

8 Antworten

Die Entspiegelung ist eine Extraschicht die zusätzlich auf das Brillenglas gemacht wird. Ich weiß von meinem Optiker, dass es drei Entspiegelungsarten gibt die einfache, die doppelte und die Superentspiegelung. DIe beste Schicht nimmt ca 98% der Reflexe vom Glas die anderen nehmen immer ca die hälfte vom Glas wie die vorherige. DIe Entspiegelung egal welcher art ist immer besser, weil dadurch die Augen eine klarere sicht haben und alles kontrastreicher erscheint.

also ich bin brillenträger und eine gute entspiegelung ist schon wichtig ! vor allem auch beim autofahren ! mein sohn ist optiker und er rät mir auch immer dazu ! ein bekannter erzählte heute zufällig , er habe sich in amerika eine super brille gekauft , aber leider nicht entspiegelt ! das stört ihn schon sehr ! l.g. g,

Das wird wohl jeder Optiker dir raten, weil er damit mehr verdient ;-) Ob es wirklich nötig ist, kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn du nur Zuhause bist brauchst du es sicher nicht. Besser ist es wohl in jedem Fall, aber es den Preis wert ist mußt du für dich entscheiden.

Brille: einfache entspiegelung oder superentspiegelung?

War grad beim optiker hab gesagt ich mag eine einfache entspiegelung danach habe ich mir gedacht eine superentspiegelung ist vielleicht sinnvoller da man es bei einer einfachen vielleicht nicht merkt, nun weiß ich nicht...lohnt es sich 50€ mehr ausauszugeben und kann ich noch anrufen dass ich doch die superentspiegelung will?

...zur Frage

Augenarzt oder Optiker, was ist besser?

Hallo zusammen. Ich sehe schlecht in die Ferne. Soll ich zum Augenarzt oder Optiker gehen.

...zur Frage

Wer kann mir den Unterschied zwischen sphärischen und asphärischen Brillengläsern erklären?

Die letzteren sind teurer, aber ist das auch nötig bei Brillenstärke -1?

...zur Frage

Frage zur Superentspiegelung bei brillen?

Guten Morgen!

Und zwar habe ich eine superentspiegelte Brille, jedoch habe ich dennoch teilweise störende Reflexionen zB. in Einkaufsläden, in denen viele Neonröhren hängen, im Badezimmer, wenn das Licht an ist und insbesondere Nachts, beim Autofahren jedoch nicht.

Was ich auch festgestellt habe, ist dass die Brille, wenn ich sie ans Fenster halte so Hellgrün spiegelt, ist das normal?

Danke

...zur Frage

Brillengläser versicherung?

Ich hatte mal die Brille von meinem Bruder verloren. Und wollte fragen wenn man sich eine neue Brille bestellt (Brillengestell) und dann sich Gläser bei einem Optiker rein machen lässt, bezahlt die Krankenkasse die Hälfte von den Brillengläsern oder muss man die selbst bezahlen?

danke im Voraus:))

...zur Frage

wie lange kann ich beim Optiker reklamieren, wenn ich mit den neuen Brillengläsern nicht zufrieden bin?

Nach dem Sehtest meinte der Optiker, die Sehschwäche sei von -6,5 jetzt auf -6 zurück gegangen. Beim Fernsehen und vor allem Nachts beim Autofahren seh ich jetzt aber nicht mehr scharf genug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?