Ist eine Spritze im Oberkiefer oder im Unterkiefer schmerzhafter?

7 Antworten

Also ich habe bisher nur einmal eine Spritze in den Oberkiefer bekommen, aber ich glaube es ist beides gleichschmerzhaft. Bei mir wurde das Zahnflisch vorher vereist und dann habe ich die Augen zugemacht und die Spritze bekommen. Als sie fast leer war hat es leicht wehgetan (warscheinlich weil da ja auch Druck entsteht) aber das tat bei weitem nicht so viel weh wie sonst irgendeine Spritze. Somit sage selbst ich (Panische angst vor Spritzen), wenn die Löcher tief sind lasse ich mir eine geben und hoffe ide anderen Zahnärzte können das auch so gut, wie die bei der ich war.

Wohl objektiv betrachtet gleich, der Rest hängt von deinen persönlichen Präferenzen ab. Ich selber würde den Unterkiefer bevorzugen, da er periphärer liegt.

Es tut nicht wirklich weh, es ist nur ein bisschen unangenehm. Ob Ober- oder Unterkiefer ist aber ziemlich egal.

Tun Narkose spritze weh?

Also wo man die Spritze dann so in diese da wo der Ellenbogen ist so gegenüber rein bekommt , ist das sehr schmerzhaft?

...zur Frage

Wie lange wirkt die Spritze beim Zahnarzt, bei einem Implantat?

Wieviel Stunden hat man nach einer Spritze vom Zahnarzt eine dicke Backe, und kann nicht sprechen?

Ich frage deswegen, weil ich am Montag ein Implantat in den Oberkiefer bekomme.

...zur Frage

Wieso korrigiert man bei einem Überbiss denn Oberkiefer und nicht den Unterkiefer?

Hallo. Ich frage mich, wieso man vom Zahnarzt oft eine Zahnspange bekommt, die denn Oberkiefer zurückschiebt und nicht eine, die den Unterkiefer hervorschiebt? Woran macht er denn fest, dass nicht der Unterkiefer zu weit hinten ist, sondern der Oberkiefer zu weit vorne? Bitte um Hilfe! Eventuell habt ihr sogar Bildbeispiele??

...zur Frage

Erfahrungen mit Penicillin Spritzen im Po?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer beidseitigen Penicillin Injektion am Po? Ich habe etwas Angst, dass es schmerzhaft ist; also schmerzhafter als eine "normale" Spritze.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zahnersatz passt nicht

Ich habe vor einigen Wochen für den Unterkiefer und den Oberkiefer eine Vollprothese erhalten. Ich bin sehr unzufrieden. Die Prothese für den Unterkiefer passt überhaupt nicht. Da hilft auch keine Haftcreme. Die Prothese für den Oberkiefer hält zwar. Essen kann ich mit dieser Prothese auch nicht. Beim kauen hält sie nicht und das Essen ist auch sehr schmerzhaft. Ich habe kein Vertrauen in diesen Zahnarzt. Gfls. lasse ich mir Implantate setzen. Dann aber von einem anderen Zahnarzt. Was soll ich in dieser Situation tun?

...zur Frage

Zahnspange nur für Unterkiefer?

Gibt es Zahnspangen nur für den Unterkiefer, denn bei mir ist der Oberkiefer gerade, der Unterkiefer ist aber schief.

Danke im Vorraus :D
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?