Ist eine Spätgeburt gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ist das eure erste Schwangerschaft?

Ich persönlich würde eine Krankehausgeburt vorziehen. Meine zweite Geburt ist übel daneben gegangen. Daher wollte ich bei der Dritten unbedingt ein Krankenhaus mit Kinderstation dabei haben.

Alle reden uns zeigen immer nur die perfekten und schönen Babies bei denen alles gut gegangen ist. Nur was ist, wenn es Komplikationen gibt? Gerade bei übertragenen Zwillingen wäre ich vorsichtig. Da verheddert sich schnell mal was in einer Nabelschnur oder es gibt Probleme die Geburt auszuhalten.

Ich hatte auch keine Probleme mit eine PDA. Warum Schmerzen erdulden, wenn es nicht nötig ist?

Dann die vielen Besucher. Im Krankenhaus hat man noch eine Schonfrist. Gerade bei süßen Zwilligen taucht doch ständig einer auf, der die besuchen will. Die stören den Ablauf und wollen auch noch bewirtet werden. Da ist es doch schöner im Krankenhaus. Dort müssen sie vor der Tür warten, wenn man im Stillraum ist oder wenn es mal nicht so läuft. Hier können sich Mutter und Kinder in Ruhe kennenlernen und sich einspielen.

Pfeiff auf alle Superratschläge und Bevormundungstips. Mach was das Bauchgefühl sagt und nicht irgendein Ratgeber. Wenn bei dir Alarmglocken bimmeln, dann höre darauf.

GEHT INS KRANKENHAUS. NICHT ZU LANGE WARTEN.

Es ist unverantwortlich, 2 Wochen nach dem errechneten Termin weder Krankenhaus noch Hebamme hinzuzuziehen

Und ja - sowohl für die werdende Mutter als auch die Ungeborenen kann das ein erhebliches Risko mit Langzeitschäden bedeuten

Wisst ihr eigentlich wie gefährlich eine Hausgeburt bei einer Zwillingsschwangerschaft werden kann? Es gibt Gynäkologen und Geburtshelfer, die verstehen davon mit Sicherheit mehr als du und deine Freundin.

Hausgeburt mit Zwillingen, ohne Hebamme die ihr fragen könnt? Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.

Deine Freundin sollte schnellstens ins KH gehen, denn 2 Wo über dem Geburtstermin bedeutet dass die Gebärmutter altert und die Ernährung der Babies gefährdet sein kann und das Risiko dazu von Tag zu Tag steigt.

Hausgeburtswunsch hin oder her:

Wenn ihr nicht das Leben/GEsundheit von Kindern und Frau gefährden wollt geht schnellstens zu eurem Arzt

Ich muss mich bei euch allen entschuldigen, ich hatte mein Handy Mehrere Wochen offline, und diese Frage ist mittlerweile nicht mehr notwendig gewesen, ich bin jetzt seit 3 Wochen Glücklicher Vater von zwillingen, Sam und Sebastian. Aber vielen Dank für die ganzen antworten, ums genau zu sagen hab ich auch das gemacht was ihr alle mir geraten habt.

Die Frage wurde vor 41 Minuten unter deinem Account eingestellt. Wie soll das funktionieren, wenn du mehrere Wochen offline warst???

2

Du bist Vater geworden und dein Handy war dann mehrere Wochen offline!?! Wer glaubt das denn?

1

Hausgeburt mit Zwillingen die augenscheinlich nicht kommen... Tolle Idee!

Wenn ihr an Ihrer und deren Gesundheit hängt, dann soll sie ihren Alkerwertesten zum Arzt bewegen! 

Zwillinge und Hausgeburt?

Wenn die Kinder so weit übertragen sind, kann das für die Kinder lebensgefährlich werden.

Spürt sie überhaupt noch Kindsbewegungen?

willst du jetzt ernstlich ratschläge unter umgehung ihres FA, der sie weitaus besser kennen dürfte, erwarten ???

noch nicht mal eine begleitende hebamme kontaktet?  - sträflicher leichtsinn!


Eine Freundin von mir war 10 Tage oder so drüber (ein Kind) und bei ihr musste die Geburt eingeleitet werden. Also ja auch spätgeburt kann gefährlich für Mutter und Kind werden. 

Ihr sollt den Plan wegen hausgeburt in die Tonne werfen und ist KH fahren wenn euch das Leben eure Kinder lieb ist. Vl ist es eh nicht nötig dort das Kind zu bekommen trotzdem soll ein Arzt nach dem Rechten sehen! 

Edit: hausgeburten bei Zwillingen? Ernsthaft? 

@DavidCample

Huhu? Bist du noch da? Oder bist du schon fast im Krankenhaus?

nochmal,die Nachricht War vor 3 wochen, ich hatte mein Handy bis jetzt eben offline, aber danke für deine Antwort

1

Bei einer Zwillingsgeburt, die schon zwei Wochen überfällig ist, eine Hausgeburt zu planen halte ich für hochriskant bis verantwortungslos. Was sagt denn der Gynäkologe der werdenenden Mutter?

Wieso fragt man sowas in einem Forum, wo nur Laien unterwegs sind, statt zum Arzt zu gehen? Verantwortungsbewusste Eltern sehen für mich anders aus.

Da hast du vollkommen Recht! Bin fast der Meinung, dass hier ein Troll  unterwegs  ist.

0

Unverantwortlich.

KaterKarlo2016

Pack deine Freundin sofort ins Auto und bring sie ins nächste Krankenhaus!!!!!!!!!!!

Tja, Hausgeburtswunsch hin oder her, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, Profis ranzulassen. Pack deine Frau ins Auto und fahr in die nächste Klinik.

Warum war sie nicht längst beim Arzt? Wißt ihr überhaupt, wie gefährlich das für sie und die Kinder sein kann?


da meine Freundin und ich eine hausgeburt haben wollen.

So ein Unsinn! Bei Zwillingen wird kein Arzt einer Hausgeburt zustimmen. Was du willst, tut nichts zur Sache, für dich besteht ja keinerlei Gefahr.


ich hab es ihr nicht ausreden können mit der Hausgeburt, ich wollte das eigentlich nur, bis vor ca. 2 wochen. danach War mir eh nur noch mulmig im bauch, ich habe selber schiss, und wäre meine Schwiegermutter nicht bei uns am wohnen, hätte ich schon Längst einen Notarzt geholt.

0
@DavidCample

Bringe deine Freundin sofort ins Krankenhaus! Ist mir unerklärlich, daß deine Schwiegermutter nichts unternimmt.

2

Was möchtest Du wissen?