Ist eine Sonnenfinsternis seltener als eine Mondfinsternis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die ist seltener. Schon alleine weil die Erde deutlich größer als der Mond ist, kommt das eher vor dass sie ihn einmal verdeckt.

Hallo. Ja, eine Sonnenfinsternis ist seltener als eine Mondfinsternis. Sonnenfinsternis schreibt man im Übrigen mit 2x "n". Also Sonnenfinsternis.

Gruß.

Danke für deine Hilfe

0
@Mandzukic

Kein Problem. Dankeschön für das "Danke" und der hilfreichen Antwort.

0

Eine S o n e n f i n s t e r n i s oder eine Sonnenfinsternis?

Würde mich auch interessieren.

0
@rob96

Was würde dich interessieren? Vielleicht kann ich helfen!

0

Habe mich verschrieben. Hups!

0