Ist eine Shisha gefährlich für die Gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, Rauchen ist immer ungesund. Aber das ist ja nichts neues.

Dieser Tabakersatz enthält keinen Nikotin. Das ist eigentlich schonmal etwas sehr gutes :) Allerdings entsteht Feinstaub, der sich in der Lunge ansetzen kann. Du hast vielleicht schon mal von Arbeitern gehört, die Masken anhaben müssen, wegen dem Feinstaub. Oder auch Baumwolleverarbeiter müssen solche Masken tragen, da das Einatmen über längere Zeit von Feinstaub sehr gefährlich bzw. tödlich sein kann. Aber das ist über eine längere Zeit, mal kurz Shisha rauchen wird sicherlich nicht so schlimm sein. Allerdings ist es nicht gesund und schadet dem Körper eher als es etwas hilft :)

Jetzt kommt es auf dich an, bist du ein YOLO-Typ, der raucht weil es cool ist oder mal erste Erfahrungen machen will... Oder sagst du dir, ne lass mal lieber, bringt ja eigentlich nichts. Egal wie du dich entscheidest, lass dich nicht von anderen leiten :)

Apropos: Schön, dass du dir Sorgen machst, da bist du vielen einen Schritt voraus ;)

Bis jetzt gibt es noch keine wirklichen Studien darüber wie schädlich Shisha rauchen wirklich ist, jedoch rein von den Inhaltsstoffen der Molasse die bei den Steinen den Dampf erzeugt sollte es, bis auf das Kohlenmonooxid der Kohlen nichts schädliches geben

Rauchen ist für die Lunge ungesund, egal was du rauchst

Nein, das gesündeste was es gibt :''D

Rauch ist nie gut.

Um ehrlich zu sein, hilft mir das kein bisschen weiter ... Mit einer kleinen Begründung währe es besser ;)

0
@NeXTGamiing

Beim Verbrennen von (egal was) entstehen giftige dämpfe die sich negativ auf deine Lunge auswirken. So besser?

0
@NeXTGamiing

Rauch ist für die Lunge nicht gut, dass ist die Begründung. Egal ob du dir ne Zeitung nimmst und die anzündest und rauchst oder eben Tabakersatz macht absolut keinen Unterschied, so oder so ist es schädlich.

0
@Johnes22

Dann inhaliert man aber auch keinen Rauch und kann nicht Rauchen^^. Wenn es wirklich Dampf ist sollte es eigentlich keine Schäden hinterlassen. Dann Dampfen sie eben Shisha aber Rauchen tun sie nix mehr.

0
@xo0ox

Ja eigentlich raucht man bei einer Shisha auch nichts. Der ganze Dampf der da rauskommt ist letztendlich verdampftes Glycerin welches Aromastoffe mitzieht welche dann den Geschmack bringen

0

Was möchtest Du wissen?