Ist eine Selbstdarstellung bei einer Bewerbung das gleiche wie das Anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Anschreiben ist nur ein Anschreiben.. 

ICH schreibe DIESE Firma an, um MICH DORT zu bewerben

Salopp gesagt: Hallo, hier bin ich, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen. 

Eine Bewerbung besteht aus 2 Teilen, dem Anschreiben und die Bewerbungsunterlagen/Bewerbungsmappe, die Lebenslauf und deren Anlagen zählen. 

Ein Lebenslauf sollte nicht mehr wie 2 Seiten bestehen. Dies ist dein bisheriger Werdegang. 

Aber dann gibt es im Lebenslauf die sogenannte "3. Seite" - die sind dann für die anderen Dinge: Selbstdarstellung, Motivationsschreiben, Projektvorstellungen, oder in kreativen Bereichen wie Bilder usw. 

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?