ist eine Sehschwäche von -1,0 stark?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, das ist eine sehr geringe Normabweichung. Richtig heftige Kurzsichtigkeit wäre -6 bis -8 Dioptrien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe links -3 und rechts -1,5 und die Augenärzte raten mir dringenst zu einer Brille, aber zum Beispiel im Verkerh ist das nicht soo ein Problem. Also aber ich empfehele dir shcon eine Brille, da es sonst schlimmer wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowerpower99
02.11.2012, 16:46

es muss nicht unbedingt schlimmer werden aber ich würde dir auch zu einer brille raten und dass die augen schlechter werden wenn du sie nicht trägst stimmt auf jeden fall nicht du kannst sie ja zb nur in der schule tragen mache ich auch und dann noch beim tv gucken:)

0
Kommentar von aFreakLikeMe
02.11.2012, 17:36

gerade im Verkehr ist das doch ein Problem?

0

Stark genug um dich zu beeinträchtigen und auf die Entfernung Schwierigkeiten mit Texten und Schildern zu haben. Aber gemessen an dem was andere Leute haben, ist es ein Witz.

Erst ab 3-4 Dioptren kämst du ohne Brille wirklich überhaupt nicht mehr klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich habe genau die gleichen wärte und das ist ganz normal meine freundin z.B. hat- 5,6 oda so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elevator1
02.11.2012, 16:43

also ich trage eine brille

0

neinm, ich habe -05, und der doc sagt, dass ich eigentlich keine Brille bräuchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist im normalbereich der sehschwäche hätt ich gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht. Ich hab -0,5 Links und -0,75 rechts und brauche die nur für die Schule ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne ich hab -2 und ich komm klar damit auch ohne brille:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aFreakLikeMe
04.11.2012, 15:53

hast du 'nen Führerschein?

0

Nein, denn die Antwort steht unten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?