ist eine schwerwiegende krankheit auf der krankenkarte hinterlegt?

3 Antworten

Nein, definitiv nicht!

Es ist in der Planung, dass ev. Diagnosen und Vorerkrankungen irgendwann mal auf edr elektronischen Versichertenkarte hinterlegt werden können, aber nicht ohne Zustimmung des Versicherten. Derzeit ist es aber noch nicht möglich.

Einer Bekannten hat Tom Cruise persönlich einen Microchip im Genick eingesetzt und ihr behandelder Arzt hat sich geweigert diesen herauszunehmen. Ja,ja - soweit ist es schon gekommen.

Auf der Versichertenkarte sind nur deine persönlichen Daten vermerkt.

Kann man mit einer Krankenkassen Karte Unfug treiben?

Hallo, da mir vor ein paar Tagen meine Geldbörse gestohlen wurde, habe ich sofort bei meiner Bank angerufen und meine Girokarte gesperrt. Nun kam mir die Frage auf ob mit meiner Krankenkassenkarte auch Unfug getrieben werden kann. Immerhin steht ja dort meine Versicherten nummer. Vermute nämlich dass es junge Bengel waren. Nicht dass die sich jetzt einen scherz erlauben und meine Krankenkasse kündigen oder mit der Karte jemand zum Doktor geht oder sonst was? was meint ihr?

...zur Frage

Kann man Arztbesuche über die Krankenkasse nachvollziehen?

Ich war letzte Woche beim Urologen, was mich einiges an Überwindung gekostet hat. Nun wäre es mir ganz recht, wenn meine Eltern das nicht herausfinden würden. Meine Karte wurde da eingezogen, ich habe die 10€ bezahlt und am Ende ein Rezept bekommen. Könnten meine Eltern das irgendwie nachvollziehen, da die Briefe von der KK ja immer noch an sie gehen.Versichert bin ich bei der Techniker krankenkasse

...zur Frage

Was kann der Arzt eigentlich alles auf der Krankenkassenkarte auslesen?

...zur Frage

foto bei DAK machen lassen, Krankenkarte

Hallo :)

ich habe heute bei meiner krankenkasse angerufen wegen ner neuen versicherten karte daich mein portmonee verloren habe. die leute meinten ich kann dort vor ort nen foto machen lassen, hat da jemand erfahrung mit ? ich hab ganz vergessen zu fragen was das kosten soll ? und muss morgen dort ganz dringend hin weil ich nen Arzt Termin habe und wissen muss ob ich geld abholen muss oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?