Ist eine Schwangerschaft möglich oder kann man diese ausschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unverhüteter Verkehr kann IMMER zu einer Schwangerschaft führen. Ob diese vorliegt, könnt Ihr durch einen Test herausfinden, denn manchmal kann die Regel auch kommen, wenn Frau schwanger ist.

Pille danach: schon korrekt. Ob eine SS vorliegt oder nicht, kann besser ein SSTest beantworten. Deine anderen Infos sind js wohl Oldschool! 1. Samenzellen können bis zu 6 (!!!) Tagen im weiblichen Körper überleben. 2. Wenn ein Periodenzyklus 28 Tage lang ist, heißt es nicht automatisch, dass exakt nach 14 Tagen die Eizelle befruchtungsfähig ist. Es kann auch vorkommen, dass das Heranreifen einer Eizelle früher stattfindet, bzw, dass die Eizelle erst später befruchtungsfähig ist. Da (wie oben beschrieben) die Samenzellen auch lange überleben können, wäre es sinvoll, IMMER MIT KONDOM GV zu haben. LG

Seyit0343 17.12.2014, 22:04

Ja das ist mir klar. Wenn allerdings der eisprung stattgefunden hat und innerhalb von 24 Stunden nicht befruchtet wird, dann stirbt sie ja ab. Danach können viele Spermien kommen. Das würde ja im Endeffekt nichts bringen sobald die Eizelle abgestorben ist. Stimmt doch soweit oder?

0
Elfi96 17.12.2014, 22:14
@Seyit0343

Ja, das stimmt. Aber da man idR nie genau weiß, wann genau eine befruchtungsfähige Eizelle vorhanden ist, sollte man, vor allem in den ersten 25 Tagen eines Zyklusses gut gegen eine ungewollte SS schützen. LG

0
Seyit0343 17.12.2014, 23:02
@Elfi96

Ja da gebe ich dir Recht es war halt unsere Dummheit nicht zu verhüten. Aber wenn man alles logisch betrachtet dürfte eine Schwangerschaft ja nur sehr gering wahrscheinlich sein. Denn wenn der Eisprung nicht stattgefunden hatte dann verzögert die Pille danach den Eisprung und somit wären Spermien die bereits drinne wären im Zeitraum dieser Verzögerung abgestorben. Wenn jetzt allerdings der Eisprung stattgefunden hätte, dann wäre ja 24 Stunden Zeit gewesen um die Eizelle zu befruchten.

Also im Endeffekt würde sich lediglich ein 24 Stunden Zeitfenster ergeben, in der die Frau befruchtbar wäre. Stimmt das soweit alles? Vielen Dank für deine Antworten, sind echt hilfreich

0

Ich würde am besten nen Schwangerschaftstest vorschlagen ist am sichersten ... und die Pille danach ist eigentlich auch eine super Lösung wenn man sie rechtzeitig nimmt.

Seyit0343 17.12.2014, 21:56

Das mit dem Schwangerschaftstest wird sowieso in kürze durchgeführt. Die Pille bringt allerdings nichts wenn der eisprung bereits stattgefunden hat

0

Sei beruhigt. Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Seyit0343 17.12.2014, 21:55

Können Sie mir auch eine Begründung liefern weshalb Sie sich hierbei so sicher sind?

0

Was möchtest Du wissen?