Ist eine Schwangerschaft möglich oder eher auszuschließen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also so weit ich weiß, ist das so, dass wenn man die Pille nimmt und dann noch zusätzlich Antibiotika nehmen muss, dass man noch mit Kondom verhüten sollte. Da du das nicht gemacht hast, geh zum Arzt und lass dich untersuchen oder kauf dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest! Und fürs nächste Mal weißt du Bescheid ja?!

"Da Antibiotika wie Co-trimoxazol die Darmflora verändern, kann die Antibabypille zur Verhütung einer Schwangerschaft nicht mehr in ausreichendem Maße wirken. Es wird deshalb empfohlen, für die Dauer der Anwendung zusätzlich mechanische Verhütungsmaßnahmen (Kondome) anzuwenden."

Quelle: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Cotrim-ratiopharm|-+forte+ratiopharm/med_wechselwirkungen-medikament-10.html

Das heißt, das du die gesamte Einnahmedauer nicht geschützt warst und somit eine Schwangerschaft möglich ist.

Das du deine Blutung bekommen hast, sagt aber rein garnichts aus, da diese nicht deine reguläre Periode ist, sondern nur durch den Hormonabfall in der Pillenpause künstlich hervorgerufen wird.

Fazit: Du solltest auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Der ist frühestens 19 Tage nach dem möglichen Verkehr zuverlässig.

Dankeschön werd mir dann morgen gleich ein holen

0

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mode=drugInteraction#medanker_risiken hier habe ich mal beide Medikamente eingegeben, deine Pille konnte er nicht finden. Eine Wirksamkeit der Pille wird als eingeschränkt angegeben. Doch jetzt mal einen Schwangerschaftstest holen in der apo. :-))

vielen dank werd ich mir morgen in der apotheke doch vorsichtshalber ein test holen

0

bis anfang september würde ich bestimmt nicht warten! ab zur apotheke und schwangerschaftstest holen!

Nur ein Schwangerschaftstest bringt Gewissheit.

Kann man das denn jetzt schon feststellen?

0
@Steffal23

Wenn der ungeschützte Verkehr mindestens 19 Tage her ist, kannst du dich auf das Ergebnis des Testes verlassen.

0

Was möchtest Du wissen?