Ist eine Schwangerschaft in dem Falle möglich?

9 Antworten

Ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei richtiger Lagerung und korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Doch wie jedes andere Verhütungsmittel hat auch das Kondom eine "Versagerquote". Darüber gibt der Pearl Index Auskunft. Je kleiner ein Pearl Index ist, desto höher ist die Verhütungssicherheit.

Das Kondom hat bei üblichem Gebrauch einen Pearl Index von 2 - 12 (je nach Studie) und 0,6 bei optimaler Anwendung. Das heißt, in einem Jahr werden 2 - 12 von 100 Frauen schwanger, die mit Kondom verhütet haben und dabei Fehler machen.

Nur 6 von 1.000 Frauen werden schwanger, die absolut alles richtig machen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Wenn du meinst schwanger zu sein hilft dir ein Test. Dieser ist ~19 Tage nach GV sicher aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Wer Angst hat, durch Sperma im Mund schwanger zu werden, der sollte noch keinen Sex haben. Ansonsten: Es gibt da so Tests, die man kaufen und machen kann.

Muss sie dann da drauf spucken? 😂

0

kurze, schwache Blutung. Schwanger trotz Kondom?

Bei mir hat vor 2 Tagen eine Blutung eingesetzt. Eine Woche bevor ich die Periode erwarte. Diese ist nicht so stark wie sonst und auch die Unterleibsbeschwerden bleiben aus. Ich glaube, sie ist auch bald vorbei. Ist es möglich, dass dies eine Einnistungsblutung ist? Diese sollen ja eben nicht so stark, kurz und ohne Schmerzen sein. Ist das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft, obwohl wir mit Kondom verhütet haben (korrekte Anwendung, nicht gerissen etc.). Oder kann das einfach durch Stress entstehen? Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Kann man trotz Kondom sich mit HiV infizieren?

Kann man auch wenn man Kondom verwendet hat und in das Kondom ejakuliert hat sich mit HiV infizieren? ist das möglich?

...zur Frage

Ist es möglich trotz Kondom schwanger zu werden...:/?

Ich hatte vor kurzem mein erstes Mal mit meinem Freund. Wir waren beide sehr unerfahren..
Verhütet haben wir mit einem Kondom.
In letzter Zeit habe ich relativ viele Annzeichen einer Schwangerschaft (mehr dazu in der Frage davor).
Kann es denn möglich sein, dass ich trotz Verhütung, schwanger sein könnte. Wenn ja wie?

...zur Frage

Ist GV jetzt auch ohne Kondom möglich?

Hallo, also ich nehme ja die Pille Evaluna 20 seit sieben Tagen.
Ist es jetzt auch möglich geschlechtsverkehr ohne Kondom zu haben ohne schwanger zu werden?
Mir ist natürlich auch bewusst dass die Pille nicht gegen Krankheiten schützt aber schützt sie jetzt in meiner Situation vor einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Kondom verrutscht - SChwangerschaft möglich?

Hey.. Also bei mir und meinem freund ist neulich das kondom verrutsch. Also komplett weg.. Ich nehme die Pille.. und er ist nicht gekommen .. Wäre eine Schwangerschaft trotzdem möglich ?:/ bin total verunsichert.. Wirkt die Pille auch asureichend bei Alkohol einfluss ?

Danke schonma..

...zur Frage

Ist sie schwanger trotz doppelter Verhütung oder nicht?

ich hab mit meiner Freundin geschlafen und wir haben doppelt verhütet und zwar mit Pille und Kondom, wir haben aber nicht darauf geachtet ob das Kondom gerissen ist. Doch es treten bei meiner Freundin Sympome auf die zu einer Schwangerschaft hinweisen. Ist es möglich das meine Freundin schwanger ist trotz das sie ihre Regel bekommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?