Ist eine Schutzfolie für das Display einer Kamera empfehlenswert?

5 Antworten

Ich habe ca 10 Digitalkameras mit Displaygroeßen von 1,9 bis 3,2 Zoll und noch nie einen wie auch immer gearteten Displayschutz benutzt. Bei einer Kamera ist mir mal das Display verreckt, als sie in der Hosentasche steckte und die Autotuer dagegen geschlagen ist. Da haette auch ein Schutz nichts genuetzt. 

Also ich brauch so was. Ich steck meine Kameras auch mal in eine Satteltasche oder einfach so in die Hosentasche. Da ist es schon Sinnvoll wenn man das Display etwas zusätzlich schützt.

Aber das kommt natürlich darauf an, wie du vor hast mit deiner Kamera umzugehen.

Das hängt zum einen davon ab, wie du mit deiner Kamera umgehst und zum anderen davon, welches Material das Display hat.

Allerdings würde ich dir eher zu einem Panzerglas, als zu einer Schutzfolie raten. Das schützt auch vor Sprüngen.

Trotz Gorilla Glass 3 Schutzfolie?

Guten Morgen ich habe mir ein Galaxy S4 gekauft. Habe es seid 2 Wochen ungefähr. Es soll ja das neuste Gorilla Glas 3 haben. Meine Frage wäre ob ich trotzdem eine Schutzfolie drauf machen soll oder ob es nur Geldverschwendung ist also mein altes S2 habe ich seid 2 Jahren mit einer Schutzfolie drauf und hat super funktioniert. Auf dem Display waren keine Kratzer, aber dafür 3 Fette Kratzer auf der Schutzfolie. Ich habe mir eine Handystofftasche bestellt es soll das Display beim rein und rausziehen reinigen von Fingerabdrücken etc pp. Reicht das als Schutz oder soll ich da noch eine Folie sicherheitshalber drauf tun?

...zur Frage

Überdeckt eine Schutzfolie die Kratzer im Display?

Habe seit kurzem das OnePlus 5 und ärgerlicherweise schon Krater im Display, welche man auch mit verschiedenen Poliermethoden (mit Zahnpasta und Backpulver) nicht mehr heraus bekommt. Überdeckt eine herkömmliche Schutzfolie diese Kratzer? Sie sind nicht sehr dick und relativ oberflächlich, allerdings stören diese bei falschem Licht schon extrem und man sieht sie sehr. Ich wollte mir eine auf Amazon bestellen....

...zur Frage

Wie kann man Kratzer von Display entfernen, ohne eine Schutzfolie?

Ich habe 100 kratzer auf meinem handy und etwas 6 tiefe kratzer wie kann ich dich weg mach möglichst ohne schutzfolie

...zur Frage

Hosentasche + Handy ohne Schutzfolie aber mit Silikon Hülle = Kratzer?

Hallo kommen nur kleine oder Tiefe Kratzer rein wenn ich nur mein Handy in der Hosentasche habe und nichts anderes ? Habe nur eine Silikon Hülle die nicht über das Display geht also es ist kein Flip Case ... Schutzfolien Hass ich ! Habe mal eine Teure sehr teuer drauf und es hat sich so eklig und das Display sah einfach nicht mehr gut aus... Also kommen nur Feine oder richtig Tiefe rein ? Habe auch kein Dreck bzw Spiele nicht in Sand / habe kein Sand in der Hosentasche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?