Ist eine Schuppenflechte der Kopfhaut ansteckend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schuppenflechte oder Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung und keinesfalls ansteckend. Kann sein dass der Mensch ungepflegt AUSSIEHT...ein anderer kann ganz adrett rüberkommen und hat wirklich ansteckende kranheiten.

Dein Freund sollte öfter in die Sonne spazierengehen und Vitamin D substituieren.

Was meinst du mit Vitamin D ?!

0
@97GHOST97

Vitamin D ist ein Hormon was den Ausbruch von Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis veerhindern kann bzw bereits ausgebrochene günstig beeinflusst.

0

Eine Schuppenflechte ist niemals ansteckend. Da kannst Du völlig unbesorgt sein und anstatt über einen Klassenkameraden zu lästern, solltest Du lieber Mitgefühl (nicht zu verwechseln mit Mitleid) für ihn haben, denn Schuppenflechte ist alles andere als angenehm. Da braucht man dann nicht auch noch dämliche Sprüche der Klassenkameraden. Für eine Schuppenflechte kann niemand etwas. Meist ist sie allergisch verursacht, aber es gibt auch andere Gründe, die eine Schuppenflechte auslösen. Mit Hygiene hat das aber absolut überhaupt nichts zu tun und dämliche Gründe gibt es für so etwas auch nicht.

Stelle Dir einfach mal vor, Du würdest an Schuppenflechte leiden. Würdest Du es gut finden, wenn dann andere hinter oder vor Deinem Rücken über Dich lästern? Ich sage jetzt damit nicht, dass Du das tust ... also bitte nicht direkt aufregen. Ich kenne es aber aus meiner Schulzeit noch sehr gut, wie gemein Klassenkameraden sein können. Schön ist das ganz sicher für denjenigen, um den es geht, nicht und es soll auch Menschen geben, die mit solchen Lästereien nicht zurecht kommen und dann unüberlegte Dinge tun.

Übrigens kann eine Schuppenflechte auch aus psychischen Gründen ausgelöst werden. Ist dieser Klassenkamerad vielleicht nicht sehr beliebt in der Klasse, hat er zu Hause Probleme oder gibt es sonst etwas, was ihm psychisch zu schaffen macht? Vielleicht könntest Du ihm dann Deine Hilfe anbieten oder Dich einfach etwas mit ihm anfreunden, damit sich seine Psyche etwas erholt.

Zeige Du Stärke!!! Du könntest einem Menschen damit helfen!

0
@Sternenmami

Habe ich behauptet ihn zu mobben oder über ihn zu lästern ?! Ich bin einer seiner wenigen Freunde.. danke für dein ausführliche Antwort! Vielen Dank:)

0
@97GHOST97

Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass Du über ihn lästerst. Fass bitte meine Worte nicht falsch auf. Ich meinte damit nur, dass es zu häufig vorkommt, dass über einen solchen Menschen gelästert wird und das macht die Sache mit Sicherheit nicht besser.

Schön, dass Du mit ihm befreundet bist, auch wenn mich dann Deine Frage wundert, denn Du hättest denjenigen doch einfach auf seine Schuppenflechte ansprechen können. Zeige wirkliche Freundschaft und blocke eventuelle Lästereien direkt in der Entstehungsphase ab. Das wird sehr helfen.

0
@Sternenmami

Er weis das :) jeder kann solche Probleme haben und meistens kann man nichts dafür, was bei anderen oft auf Unverständnis trifft.

0

Was möchtest Du wissen?