Ist eine schlechte Klausur in 3 Jahren Ausbildung schlecht?

2 Antworten

Eine schlechte Klausur ist immer schlecht. Sollte es sich aber um einen einmaligen Ausrutscher handeln, sollte es kein Problem darstellen.

Schlecht ist immer schlecht. 

Ist es nicht prägend wenn man eine sehr schlechte Ausbildung durchsteht in der man nur unglücklich war? Und sich zurückerinnert anstatt an eine glückliche?

Ausbildung?

...zur Frage

Zeugnisnote falsch Berufsschule?

Hallo, ich mache seit einem Jahr eine Ausbildung im Einzelhandel und bekam heute in der Berufsschule das Zeugnis ausgehändigt. Darauf sah ich dass ich in einem Fach die Note 1 bekam, obwohl meine Lehrerin bei der Notenbesprechung sagte, dass ich eine schlechte 2 bekommen würde. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler. Soll ich der Schule und dem Betrieb von der falschen Note erzählen oder einfach nichts sagen

...zur Frage

Fühle mich unter Druck gesetzt durch Vorgesetzen?

Hallo Leute,

ich habe Anfang Oktober eine Ausbildung begonnen mit drei anderen Azubis. Letztens haben eine Klausur geschrieben wo ich leider mit 4+ wegen Zeitproblemen angeschnitten habe (Es war die 1 Klausur). Die anderen drei Azubis hatten die Klausur jeweils 1, 2 und 2. Da unser Ausbilder alle Klausuren vorgelegt haben möchte, wirkte es natürlich so als ob ich mich 0 bemüht hätte. Dabei habe ich viel mehr gelernt als die anderen aber denen fällt das halt nicht so schwer. Ich bin also zu meinem Ausbilder und hab die Lage geschildert & wurde "angemotzt" wie es denn weiter gehen soll wenn ich jetzt schon mit 4'en ankomme. Ich war etwas geschockt & habe gesagt das ich mir die Zeit besser einteilen werde demnächst. Die Klausuren die danach gefolgt haben hatte ich 2, jetzt bekommen wir morgen eine weitere Klausur zurück und es ist wieder nur ne 4 in dem Fach. Die anderen haben wieder bessere Noten. Wie soll ich meinem Ausbilder nun mitteilen das ich wieder eine 4 habe? Obwohl ich mich so bemüht habe? Die anderen stehen immer so gut da und dann komme ich. Ich lerne ja aber in dem Fach werde ich nunmal keine 2 schreiben und das wird sicherlich nicht die einzigen 4en während meiner Ausbildung sein. Ich habe keine Lust dafür immer zurecht gewiesen zu werden, es zieht mich runter und ich denke auch noch Tage lang darüber nach.

...zur Frage

Uni Klausur im nachgab ungültig machen?

Hallo, Ich studiere in Bayern Wirtschaftsinformatik und bei uns ist das so, dass wenn man eine Klausur bestanden hat darf man sie nicht mehr schreiben. So also zur Frage: ist es möglich eine Geschrieben Klausur bei der man eine (schlechte) Note bekommen hat ungültig zu machen? Bsp. Behaupten das man einen Spickzettel hatte? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Angst , dass ich keine Ausbildung bekomme wegen schlechten Noten was tun?

Hallo , Ich habe vor eine Ausbildung zu machen aber habe angst das mich keiner irgendwo aufnimmt weil ich schlechte Noten habe. Was soll ich machen?

...zur Frage

Mich nimmt niemand.. Ausbildung?

Hallo ❤️ Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Ausbildung abgebrochen, und ich hab ein Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,5 ich weiß sehr schlecht aber mich nimmt einfach keiner mehr, ich bekomme nur Absagen ich arbeite seit 2 Jahren über eine leihfirma weil ich sonst nix machen kann, Nur Schule will ich auf keinen Fall machen, ich will arbeiten, Geld verdienen. Habt ihr ein Tipp ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?