Ist eine schilddrüsenüberfunktion heilbar?

3 Antworten

Bei geringen Abweichungen der Funktion, ob über oder unterfunktion, wird diese mit Medikamente behandelt. Allerdings kann es auch dazu kommen, damit die Schilddrüse entfernt werden muss.

Mit Tabletten glaube ich :)

Schilddrüsenüberfunktion - Zunehmen

Ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion und wollte jetzt wissen ob sich wer damit auskennt. ich bin ziemlich dünn und nehme natürlich kaum zu durch die Überfunktion. Wenn diese behandelt wird, nehme ich dann "Normal" zu? Und geht diese Schwäche bzw. Müdigkeit weg? Bin auch sehr blass im Gesicht, hat das auch mit dem zu tun? Würde mich riesig über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Schuppenflechte - warum nicht heilbar?

Hallo zusammen (: ich muss in bio einen vortrag halten mit dem thema Schuppenflechte. Ich weiß wie man sie behandelt und alles aber wir müssen noch eine Problemfrage stellen und meine lautet: Warum ist schuppenflechte nicht heilbar? ich habe schon antworten, dass man die antikörper, die sich quasi gegen die eigene haut bilden nicht vernichten kann, die haut aber auch nicht verträglich machen kann, weil man ja nicht weiß gegen was genau sich die Antikörper bilden.

wisste ihr noch was dazu ? bitte helft mir :D

...zur Frage

Kann meine Katze mit Schilddrüsenüberfunktion auch mit Carbimazol 10 für Menschen behandelt werden?

Meine Katze hat Schildrüsenüberfunktion. Kann sie auch mit Carbimazol 10 für Menschen behandelt werden, statt mit dem Medikament für Katzen Vidalta 10 mg ?Wird dies von der Katze überhauptaufgenommen oder ist die Resorption nicht gegeben?

...zur Frage

Ist eine Bauchfellentzündung heilbar?

Meine Schwester hat eine Bauchfellentzündung, wurde bereits operiert und medikamentös behandelt. Es scheint alles besser zu werden. Nur meine Mutter dreht durch und behauptet dass eine Bauchfellentzündung nie wirklich geheilt werden kann. Was meint ihr?

...zur Frage

Steuerrecht in den einzelnen Bundesländern?

Unterscheidet sich das Steuerrecht in den Bundesländern ?

Bzw berechnet sich die ESt beispielsweise in BaWü anders als in Bayern?

...zur Frage

Verschiedene arten von unterhaltungen (zwanglose unterhaltung...) wie unterscheidet man diese typen?

Hallo :) es gibt ja verschiedene arten( typen) einer unterhaltung (gespräch) einmal gibt es das zwanglose geschspräch und wisst ihr welche es noch gibt, wenn ja wie ordnet man diese zu? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?