Ist eine Scheibentönung oder -Folierung gegen Hitze wirklich wirkungsvoll??

10 Antworten

Bitte nichts und niemanden, der alleine aus dem Auto nicht aussteigen kann, alleine in dem Auto zurück lassen !! 

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/hitze-tabelle-50-grad-nach-zehn-minuten-so-schnell-kochen-kinder-im-auto_id_4830150.html


Das ist unverantwortlich! Und nur so ganz nebenbei, außenstehende sind befugt die Scheibe des Autos zu zerstören um das Tier, das Baby, den älteren Menschen etc. aus dem Auto zu befreien. 

http://www.infodocc.info/hund-bei-hitze-im-auto-gefangen-darf-man-die-autoscheibe-einschlagen/

 - (Auto, Hund, Auto und Motorrad)

Ich habe meine Frage falsch formuliert. Ich möchte meinen Hund nicht alleine im Auto lassen. Ich suche einfach nach Scheibentönung/Folierung/Reflektoren, die die Hitze im Auto allgemein erträglicher machen.... und Erfahrungen/Tipps dazu....

0

Man lässt keine Tiere oder Menschen im Auto zurück, egal wie kurz oder lange man fort ist.

Scheibentönungen bringen vielleicht maximal 5 Grad. Ob das Tier aber jetzt bei 60 oder 55 Grad im heißen Auto verendet, ist aber dann egal.

Die Folien haben im Grunde nur eine optische Wirkung. Wenn du dir soetwas machen lassen möchtest, musst du je nach Fahrzeug mit gut 300 € rechnen.

Bei mir waren die Scheiben schon ab Werk getönt, aber wie gesagt...für mich ist das nur optischer Firlefanz.

Ja, danke, ich lasse mein Tier nicht bei Hitze im Auto.

Ok, dann ist das so wie ich vermutet habe. Dann kann ich mir das Geld sparen.

1

Was möchtest Du wissen?