ist eine schachtel zigaretten in der woche auf dauer schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.Rauchen schadet dem Raucher.Es gibt auch welche denen das nicht schadet sondern sogar nutzt.Dem Staat mit den Steuern,den Anbauern von Tabak,das Logistikunternehmen das den Tabak transportiert,ein Stromkonzern denn Röntgen geht nicht mit Kerzenlicht,also allen die daran verdienen.Auch dein Arzt verdient daran wenn er dich Untersucht,das Krankenhaus wenn du zum Röntgen kommst und zum Schluss der Bestatter wenn du an Lungenkrebs gestorben bist.Es heist doch so schön :

Rauchen gefährdet die Gesundheit - Nichtrauchen die Industrie.

20

:D

0

Ja. Jede einzelne Zigarette ist auf Dauer schädlich. Nikotin ist ein Nervengift und Teer und die ganze andere Sch. in jeder Zigarette ist sehr belastend für den Körper.

das ist mir schon klar, dass jede einzelne zigarette schädlich ist... aber ich mein ob es dadurch auch zu ner raucherlunge oder zu ner amputation vom fuß0 kommen kann oder ob da das risiko eher gering ist...

5

Eine Zigarette kostet Dich statistisch gesehen 29 Minuten Deines Lebens. Das Risiko oben genanntes zu bekommen verdoppelt sich mit jeder Zigarette. Wenn man aufhört ist das Lungenkrebsrisiko für Dich nach 10 Jahren halbiert und für die Menschen um Dich herum sinkt sofort auf 0!  ;)

0

Was möchtest Du wissen?