Ist eine Rufumleitung von Handy mit Flatrate Vertrag in alle Netze kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei o2 bin ich über die Festnetznummer jederzeit und überall erreichbar da Netzinterne Weiterleitung Kostenfrei ist. Also zuhaus liegt ein o2 Handy mit Homezone und leitet alle reinkommenden Gespräche an meine zweite o2 Nummer weiter ohne das Extrakosten enstehen (Nutze ich bereit 4 Jahre). WICHTIG, das Handy in der Homezone muss eingeschaltet sein und die Gespräche umleiten.

Kommt darauf an! Bei manchen Anbietern ist die Rufumleitung nur innerhalb des eigenen Netztes kostenfrei, trotz Flatrate. Schau halt mal in deinen Vertrag UND die AGBs oder ruf die Hotline an. Alternativ bieten viele Provider auch die Möglichkeit, kostenfrei per email zu fragen.

Mann sollte neben den eigenen Kosten auch die Kosten vom Anrufer im Auge haben. Für die meisten ist es günstiger auf Festnetz anzurufen als auf einem Handy. Warum gibts Du denen also nicht die Festnetznummer?

Ich habe es so machen lassen, dass ich mein Festnetz auf mein Handy weiterleiten lasse, wenn ich nicht zuhause bin. So können mich die Leute immer über Festnetz erreichen. Ich selber zahle für die Weiterleitung vom Festnetz aufs Handy auch nichts.

Was möchtest Du wissen?