Ist eine Rufnummermitnahme aus dem mobilcom debitel Tarif "Telekom Flat Smart 2011" zum Telekom Tarif "MagentaMobil M Friends" möglich?

5 Antworten

Hallo Markus237,
wir beide haben uns ja hier http://www.gutefrage.net/frage/handyportierung-von-mobilcom-debitel-zu-telekom-angabe-des-bisherigen-mobilfunk-anbieters#pid=49768700&cpid=172587610&uid=100996945&aid=805256 bereits ausgetauscht.
Da es zwei verscheidene Konzerne sind und wenn du zu uns wechseln möchtest, dann musst du die Rufnummer portieren. Hast du noch mehr Fragen und wollen wir beide mal reden? Dann sag mir doch einfach Bescheid und ich rufe dich an.
Viele Grüße
Eva M. von Telekom hilft

Ja, eine Portierung ist jederzeit (auch vor Vertragende) möglich. Kostet 29,95 Euro an Mobilcom-Debitel.

Ist dieser Tarifwechsel bei der Telekom möglich?

Hallo,ich habe eine Frage:Mein derzeitiger Tarif Call & Surf Comfort IP reicht nicht aus!Ich möchte auf den Tarif: MagentaZuhause L wechseln.Die Restlaufzeit beträgt noch 6 http://Monate.Ist ein Tarifwechsel derzeit möglich?Vielen Dank.

...zur Frage

Rufnummermitnahme von Mobilcom debitel bei alditalk?

Ich möchte meine Rufnummer von Mobilcom debitel mit zu Aldi Talk nehmen.
Jetzt kann ich bei Aldi Talk bei dem Formular bei „aktueller Mobilfunkanbieter“ nur „Debitel“ oder „Mobilcom“ wählen?
Es gibt kein Mobilcom-debitel, welches nehm ich jetzt?

...zur Frage

Rufnummermitnahme trotz anderer Daten?

Hey, folgendes Problem: Ich habe einen neuen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel über Mediamarkt abgeschlossen und dort angegeben dass ich eine Rufnummermitnahme möchte. Allerdings habe ich meinen alten Vertrag (bei 1&1) schon etliche Jahre und er läuft deswegen noch über meinen Vater. Ich habe aber gelesen, dass eine Rufnummermitnahme bei unterschiedlichen Daten nicht klappt. Deswegen möchte ich jetzt ungern 30€ bei 1&1 für die Freischaltung der Nummer bezahlen, nur um nachher zu erfahren, dass die Portierung nicht klappt. Ist es möglich die Nummer von 1&1 zu Mobilcom Debitel trotz unterschiedlicher Daten mitzunehmen?

...zur Frage

Von Xtra Prepaid Tarif auf Data Start M umstellen möglich?

Würde gerne eine Prepaid Handynummer der Telekom auf den neuen Prepaid Tarif Data Start M umstellen. Dass das möglich ist, steht außer Frage. Meine Frage ist, wie lange das wohl dauert. Kann ich in den nächsten Telekom Shop gehen und das sofort machen lassen, oder dauert das evtl länger? Und was muss ich ggf mitnehmen (an Informationen, damit die es umstellen können)?

...zur Frage

Telekom/Mobilcom D. Rufnummer mitnehmen?

Bevor wir zu meiner Frage kommen, muss ich noch kurz was dazu erzählen: Ich hatte von meinem alten Nokia Handy (die die selbst nach Jahrtausenden noch 3 Balken Akku hätten) noch eine Sim Karte gehabt, die ich nachdem ich mein Smartphone bekommen hatte, dort benutzt hatte. Es war eine Sim Karte von mobilcom debitel / Telekom Xtra. Ich habe keine Flat am laufen, hatte die Sim Karte lediglich nur um mal auf dem alten Nokia ein paar Leute anzurufen bzw SMS zu schreiben. Ging also eig. nur um die Rufnummer und um das Guthaben. Habe jetzt netzclub, dort steht auf deren Website das die Rufnummermitnahme kostenlos ist, und man noch dazu 25€ bekommen würde als Guthaben auf der netzclub Sim Karte. Also dacht ich mir "warum nicht?" Habe heute meine nc-sim karte bekommen, und möchte meine alte Rufnummer behalten, jedoch versteh ich nicht wie. Ich hab keinen Tarif am laufen den ich kündigen müsste oder Ähnliches. Also meine Fragen sind: Wie kann ich meine Rufnummer von Telekom/mobilcom debitel zu netzclub mitnehmen? Was muss ich dafür tun? Und: Ist das wirklich kostenlos oder muss ich irgendwo was bezahlen (mal abgesehen von Briefmarken für eventuellen Briefverkehr ect.)?

...zur Frage

Rufnummermitnahme von Mobilcom-Debitel (o2) zu o2

Hallo zusammen,

ich habe vor mit auslaufen meines jetzigen Handyvertrages einen Neuvertrag zu machen. Im Moment bin ich über Mobilcom-Debitel bei o2 und möchte einen neuvertrag direkt bei o2 machen. Ich habe gelesen, dass die mitnahme der Rufnummer innerhalb eines Providers bei einem Neuvertrag nicht möglich ist. Gilt das auch für einen Wechsel von Mobilcom-Debitel zu "richtigem" o2?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?