Ist eine relation in BCNF

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dem Bild findestdu die allgemeines Definition der BCNF (leider auf Englisch aber vielleicht hilfts trotzdem weiter)

So weit ich das verstanden habe, kann eine FD keine NF (Normalform) sein, jedoch müssen für die FDs verschiedene Bedingungen erfüllt sein, damit das gesamte eine bestimmte Normalform ergibt.

BCNF - (Datenbank, sql, Oracle)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ohje - mein Vorschlag, frag das auch mal bei computerfrage.net, so speziell wie diese Frage ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathilde091
02.10.2011, 04:53

danke fuer den Tipp, das Forum kannte ich gar nciht:)

0

müsstest du nicht Datensätze angeben um deine Frage beantworten zu können. Wenn du etwas genauer Fragst, denke ich kann ich dir die Frage beantworten. Was ist FD?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathilde091
02.10.2011, 05:03

ich kenne den deutschen Namen leider nicht, in Englisch sind es Functional Dependencies, es ist im entdefekt eine Funktion. Ich kenne den ganzen Datensatz leider auch nicht, denke mir einfach mal, dass album-No, musician-ID und song-ID die primary keys sind.

0

Was möchtest Du wissen?