Ist eine Reise mit der Klasse ins Donaudelta (Rumänien) gefährlich?

7 Antworten

Da würde ich auf jeden Fall hingehen, da ruft das Abenteuer ... und das Donaudelta ist was einzigartgiges ... wenn du zurückkommst wirst du einfach nur WOW sagen ... du überlebst bestimmt ein paar Schnakenstiche ;)

Noch ein Nachtrag bezüglich der möglichen Zug-Einstellung: Es wird diskutiert, dass der Zug (Dacia) zukünftig nur noch bis Budapest geführt werden soll und nicht mehr bis Wien. Der Grund ist aber nicht die Gefährlichkeit, sondern dass dieser Zug häufig große Verspätungen hat und dadurch den Fahrplan der Kurswägen, die aus anderen Städten kommen und an den Zug angehängt werden, in Durcheinander bringt. Oft kommt der Zug dann in zwei Teilen in Wien an, da die Fahrgäste in Budapest sonst sehr lange auf die Weiterfahrt warten müssten.

Schlangen, Insekten und Blutegel hast Du auch am Main. Keine Panik. Ich muss mich aber über Eure Lehrer wundern, die haben offensichtlich viel Mut zur Verantwortung und haben das gesunde Maß für eine Klassenfahrt m. E. überschritten. Die werden Euch aber bestimmt nicht überfordern. Sie wollen Euch ja wieder gesund nach Hause bringen.

Odens Snus - Gefahren. Ist das gefährlich?

Hallo liebe Community Ich habe jetzt neulichst angefangen Odens Snus (White Power) zu konsumieren. Gerade vorhin hatte ich ein Gespräch mit zwei Kollegen. Sie behaupteten, das Snusen 90 mal schlimmer ist als rauchen. Es sei extrem Krebsfördernd usw. Bevor ich begonnen habe Odens zu konsumieren, habe ich auch sehr viel im Internet nach den Gefahren recherchiert. Es hat immer geheissen, dass Snus sehr ungefährlich im Vergleich zum Rauche etc. ist. Es wird sogar von Ärzten angewendet, um Rauchabhängige vom Rauchen zu hindern. Jetzt wollte ich nach eurem Wissen fragen. Ist es wirklich so gefährlich? Ich konsumiere es nicht regelmässig, meistens nur am Wochenende 2, 3 Stück. Ist es effektiv so schlimm, oder reden meine Kollegen einfach nur schwachsinn (der eine kifft, und verteidigt das kiffen extrem und sagt es sei nie so gefährlich wie snusen, will er nur das Kiffen verteidigen)? Freue mich über euere Antworten.

...zur Frage

Urlaub in Rumänien. Was sollte man sich ansehen?

Wir möchten dieses Jahr eine Rundreise mit dem Auto in Rumänien machen.

Was sollte man sich ansehen?

Worauf sollten wir achten?

...zur Frage

Interrail Osteuropa?

Hallo an alle :) Ich plane Anfang August eine 2 Wöchige InterRail-Tour durch Osteuropa (Kroatien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien)

Ich war vor einem Jahr mit Freunden 2 Wochen in Süd/Ost Asien unterwegs und diese Reise hat meine Abenteuerlust so richtig geweckt.

Da das meine 1. große Reise alleine wird bin ich etwas verunsichert.

Für mich ist diese Reise wichtig, weil es für mich eine Art Prüfung/Weiterbildung für mein Leben sein soll. Ich bin ein sehr abenteuerlicher aber auch ein relativ schüchterner Mensch und möchte versuchen diese Schüchternheit zu bekämpfen. Deshalb dachte ich mir, dass InterRail für einen Anfänger wie mich das richtige ist. Ich möchte neue Leute treffen und die verschieden Kulturen der Länder kennen zulernen.

Da ich eine spontane Person bin mit wenig komfortablen Ansprüchen möchte ich meine Reise nicht großartig planen, sondern mehr oder weniger einfach in den nächsten Zug und los gehts!

Für mich ist der Weg das Ziel. Das Gefühl etwas erreicht/eine große Hürde hinter mir gelassen zu haben.

Hier meine Fragen:

1) Ist es gefährlich in den besagten Ländern alleine zu reisen? Ich neige oft dazu mich etwas abseits von einer Innenstadt um zusehen, da man so erst die "richtige" Stadt kennen lernt. 2) Sind oft Reservierungen in den Zügen erfordelich? 3) Ist es einfach Hostels spontan vor Ort zu buchen? 4) Wie weit kommt man mit Englisch, Deutsch und ein paar Brocken Slowakisch? 5)Wie sind die Einheimischen so drauf? Eher Nett und hilfsbereit oder eher nicht so? 6) Ist eine Kreditkarte notwendig? 7) Wie/Wo kann ich am besten andere Backpacker kennen zulernen? 8)Eventuell würde ich mir in den verschieden Städten ein Motorrad mieten. Hat das schon jemand gemacht? Ist es empfehlenswert? (Verkehrsregeln, Fahrbahnschäden?)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Würde mich auch über Insider Tipps freuen.

Ein riesiges DANKE schon einmal im voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fernbeziehung - Freundin alleine 900km?

Meine Freundin ist aktuell 15 Jahre alt und wir führen eine Fernbeziehung über 900km, sie wohnt in Österreich und ich in Norddeutschland.

Was denkt ihr ist die beste Möglichkeit, damit sie mich besuchen kann? Wir haben schon geschaut, denn folgende Möglichkeiten gibt es:

  • Fernbus Günstig, ein mal in München 1,5 Stunden wartezeit (Fahrtzeit: 12-14 Stunden)
  • Zug Etwas teurer, weniger Flexibel von den Zeiten her (Fahrtzeit: 8-10 Stunden)
  • Flugzeug Sehr teuer, Fahrt vom Flughafen aus muss auch bezahlt werden (Fahrtzeit: 1-2 Stunden)

Ihre Eltern glauben, das die Reise mit dem Flugzeug die einzige Möglichkeit ist, da ihnen die Reise mit dem Fernbus oder dem Zug zu gefährlich für sie ist. Stimmt es das es so gefährlich ist?

Was denkt ihr dazu? :/

...zur Frage

We schnell ist ein Schlauchboot (Paddel)?

Hallo,

Wie schnell paddelt man durchschnittlich mit einem Schlauchboot Flussabwärts? Ist man dabei immer mindestens so schnell wie die Fließgeschwindigkeit und wie viel schneller als diese kann man werden?

Vg

Nilo

...zur Frage

Wofür gibt es Bremsscheiben bei Fahrrädern?

Warum gibt es sowas bei Bikes? Ist es wichtig oder ist es egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?