Ist eine Reinigung haftbar, wenn sie ein Kleidungsstück verliert?

2 Antworten

Ist noch schlimmer: Normalerweise ist die Haftung durch irgendwo ausgehängte aber nie gelesene Geschäftsbedingungen auf das 15-fache des Reinigungspreises beschränkt. Und dann geht die Bewertung nach sonderbaren Bewertungstabellen, die schon nach ganz geringem Alter fürchterliche Abzüge vornehmen, da Kleidung bei uns eine ganz kurze Verfallszeit hat. Und beweisen muss der Kunde alles, was streitig sein könnte: Art des Pullovers, Marke, Material, Neupreis, Kaufdatum. Ein wirklich herber Verlust!

Evtl auch interessant dazu -> http://bgb.jura.uni-hamburg.de/einwand/haftungsausschl.htm (bis ganz nach unten scrollen)

0

alle Antworten die vor mir geäußert wurden sind ok. Ich würde folgendermassen vorgehen,wenn mir ein größerer Verlust entstanden ist.Schriftlich an die Geschäftsleitung die Beschwerde vortragen,dabei wenn möglich ein Foto vom Verlustobjekt dazulegen. Termine setzen(3Stck.)im Abstand von ca. 4 Tagen und als Abschlußsatz hinzufügen:weitere Schritte behalte ich mir vor zwecks Schadenersatzansprüche. Viel Erfolg

Grauschleier bei Pullover - kann man den Pulli retten?

Hallo Leute.

Meiner Mum ist was ganz blödes passiert:

Sie hat diesen Pulli : http://www.soliver.de/Streifenpullover/14.211.61.2497,default,pd.html?sku=14%2e211%2e61%2e2497%2e31X0%2e34&cgid=wo_ko_pu_pullover&ref=lp

gewaschen, und außerversehen einen schwarzen Pulli mit in die Maschine getan der noch nie gewaschen wurde, der hat natürlich abgefärbt.

Jetzt ist der Pulli total dunkel, grau & gefleckt.

Sie war schon in der Reinigung, aber die meinten die könnten da nichtsmehr machen.

Jetzt wollt ich fragen obs da nicht vielleicht doch nen kleinen Hausfrauentipp gibt?

...zur Frage

Wie oft Anzug in Reinigung?

Hallo, eine Frage an die ganzen Anzug Träger ;)

Wie oft bringt ihr euer Sakko in die Reinigung und wie oft tragt ihr eure Anzug Hose bevor ihr sie in die Reinigung bringt? Und wie pflegt ihr die Kleidung wenn ihr sie mehrere Tage hinter einander tragt?

...zur Frage

Klamotten aus Wolle eher lüften als waschen?

Ich bekam einen sehr schönen Pullover aus Wolle geschenkt und gleichzeitig wurde mir gesagt, ich sollte den eher lüften als waschen. Häufiges Waschen würde Wolle schlecht vertragen und Wolle sei sowieso schmutzabweisend.

Jetzt frag ich mich: Wie oft kann ich den Pulli denn waschen, ohne dass er kaputtgeht? Und stimmt das mit dem schmutzabweisend, hat Wolle wirklich weniger Reinigung nötig?

...zur Frage

Pullover zu einem eignungstest?

Ich habe heute einen Eignungstest bei einer Versicherung und wollte fragen ob ich eventuell einen rosanen Pullover anziehen kann da es sehr sehr kalt ist. Ein Blazer kommt für mich gar nicht infrage da ich sonst noch erfrieren würde.

Ich hatte geplant anzuziehen: Einen Pulli oder ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose mit schwarzen Stiefeletten und einer Lederjacke(die ist zumindest wärmer als ein Blazer)

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kontaktlinsenreinigung?

Hallöchen,

ich wünsche mir zu Weihnachten Kontaktlinsen und weiß jetzt noch nicht, welche Art bzw. welche Möglichkeiten es gibt. Primär geht es mir um die Reinigung, da ich relativ oft eine Bindehautentzündung bekomme, bin ich was die Reinigung anbelangt ziemlich kleinlich. Wie funktioniert die Reinigung, welche Linsenart ist teuer und welche ist günstiger? Was muss ich beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe und bis dann ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?