Ist eine recovery nötig?

2 Antworten

Hey. Schön dass du recovern willst. Die Erfahrung zeigt (bei mir auch) dass man 3 Hauptmahlzeiten & 2 zwischenmahlzeiten essen sollte. Anfangs nimmst du 1-3 kilo zu, die aber dann wieder weggehen, weil der körper weiss, dass du jetzt nicht mehr hungerst & regelmäßig isst.
Ich hab danach sogar von den 5 Mahlzeiten abgenommen.
So sah's aus:
Morgens ein semmel mit wunsch belag + 1 apfel
Mittags ein salat mit bissl öl, reis oder kartoffeln und dazu fish/ Fleisch oder tofu.
Als snack 1,5% naturjoghurt und 2 äpfel
Abends zwei scheiben brot, etwas nudelsalat oder wurstsalat und ein ei. (Belag nach wahl)
Und dann noch ein abendsnack:
Quark mit zimt & beeren.

Danke! :) hast du zurzeit noch Schwierigkeiten damit oder klappt es relativ gut? ab wann gewöhnt man sich denn dran und hat man iwann überhaupt noch schlechtes gewissen?

0

Das ist von mensch zu mensch verschieden. Alles gute, kleine

0

Der Hungerstoffwechsel existiert nicht und dahinter stecken andere Gründe, z.B. ein Nährstoffmangel oder Wassereinlagerungen.

0

kann ich auch zum Frühstück Haferbrei und einen Apfel essen?

0

Sorry, aber wenn du WIRKLICH gesund werden willst, kommst du ums zunehmen nicht drum herum, es sei denn du willst dein Leben lang Kalorien zählen und dir nie was gönnen....

naja, mein Gewicht ist ja gesund, ich möchte mir nur das normale und regelmäßige essen wieder angewöhnen..

0

Ja, aber du hast deinen Körper das essen verweigert, das heißt, dass du vermutlich im Hungerstoffwechsel bist, folglich nimmst du vermutlich anfangs auch von weniger kcal zu... pendelt sich aber auf deinem Körpereigenen Gewicht wieder ein...

0
@lovelifee6899

Der Hungerstoffwechsel ist ein Mythos und bei ihrem Gewicht sollte sie lieber nicht zunehmen.

0

Das ist kein Mythos! Ich kenn mich damit aus und den gibt es!

0
@lovelifee6899

Nein, den gibt es nicht, zumindest nicht in dieser Form. 

Der Stoffwechsel steht für den Verbrauch durch Herz, Gehirn, Organe, Wärmeregulation, Muskel- und Fettmasse und Aktivität. 

Der Stoffwechsel ändert sich nur, wenn man Fett- und/oder Muskelmasse zu- oder abnimmt und wenn man etwas an seiner Bewegung ändert.  

Gehirn, Herz, Organe benötigen immer gleich viel Energie, um richtig zu funktionieren. Sie werden erst der Reihe nach abgeschaltet, wenn man extrem untergewichtig ist und der Körper in einen lebensbedrohlichen Zustand kommt und er so Energie einsparen möchte.   

Woher der Körper Energie bekommt, ist völlig egal. Er kann die Nahrung hinzuziehen, aber auch die eigenen Fettspeicher. 

In den "Hungerstoffwechsel" gelangst du also erst, wenn du extrem untergewichtig bist. Der "Hungerstoffwechsel" wird aber nicht unbedingt für immer beibehalten. Sobald ein Betroffener wieder ein normales Gewicht erreicht und der Körper genügend Energie hat, werden auch die ausgeschaltenen Organe wieder aktiviert und der Körper funktioniert normal.  

PS: Der Körper kann zwar Energie in Form von Fettmasse speichern, nicht jedoch bestimmte Nährstoffe, die sehr wichtig sind, um keine Mängel zu bekommen. Isst du z.B. nicht genügend Proteine, dann können die Zellen nicht erneuert werden und das Gewicht stagniert, obwohl man eigentlich abnehmen müsste. Dadurch kann auch der Anschein des "Hungerstoffwechsels" erweckt werden, obwohl eigentlich etwas anderes dahinter steckt ;) 

Wassereinlagerungen können ebenfalls zu Gewichtszunahme/-stagnation führen

0

Alles klar, da spricht das Genie 😂

0
@lovelifee6899

Es ist so, ob es dir passt oder nicht. Etwas Besseres kannst du scheinbar nicht beitragen, daher kann ich dich auch leider nicht ernst nehmen. Armselig, wenn man im Internet andere provozieren muss...

0

armselig? Das sagst gerade du?? Aber ist gut, ich lass mich nicht von DIR provozieren. Ich hab das nicht nötig im Internet mit jemandem zu diskutieren, der anderer Meinung ist als ich. Außerdem hab ich dich nicht beleidigt im Gegensatz zu dir.... DAS nenne ich armselig.

0

Darf ich Brot essen?

Darf ich überhaupt Brot essen wenn ich Diät mache wenn ja welches?

...zur Frage

Kennt jemand gute Sprüche oder gute Recoveryaccounts auf instagram gegen Essstörungen die einem helfen und Mut machen?

Hey :) Ich habe seid zweieinhalb Jahren Anorexie und Bulimie. Jetzt bin ich in der Klinik. Ich suche jetzt gute Recovery Accounts und Sprüche die mir Mut machen mich zu mögen und essen zu können. Ich will endlich aus der Essstörung raus und brauche Mutivation. Ich freue mich soo über jede Antwort. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie schaffe ich es wieder mehr zu essen/ essstörung?

Hallo erst mal also ich bin 14/ Mädchen und leider essgerstört. (1,62m und 44-45kg) ich habe in meiner schlimmsten Zeit neun Kilo abgenommen aber ich bin jetzt wieder in der Zeit der Genesung beziehungsweise ich versuche wieder auf ein gesundes Essverhalten zu kommen. Ich probiere das außerhalb der Klinik bin aber in therapeutischer Behandlung. Jetzt zu meiner Frage ich esse täglich 1500 cal und ich weiß das ist zu wenig aber ich schaffe es nicht mehr zu essen , Ich habe schreckliche Angst davor und ich treibe auch jeden Tag Sport und ich wollte fragen ob mir vielleicht jemand einen Rat geben kann wie ich es schaffe mehr zu essen. Und wie schaffe ich es weniger Sport zu treiben

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Frage zum essen damit man abnimmt?

Ich habe ein grosses problem (naja so gross wiederum auch nicht) , zuerst ich wiege 57.8kg und möchte gerne bis Nächstes Jahr 53kg wiegen ich bin 158 gross und gehe 3 mal in der woche ins Fitness studio, unzwar weiß ich nie, was ich essen soll, geschweige essen darf, über all steht man darf zum Frühstück kein Brot essen aber was soll man denn dann essen? Und jeden morgen möchte ich nicht Joghurt mit Müsli/Haferflocken essen auf Dauer hat man ja irgendwann das verlangen nach etwas anderen, und jetzt wollte ich euch mal fragen was kann man morgens zum Frühstück essen und zum mittag (wenn es geht Bitte richtige Mahlzeiten nenn wie, morgens brot mit Marmelade, mittags Reis mit Gemüse,... und nicht nur stich Punkte wie viel Eiweiß, keine Milch Produkte, oder so, also das War jetzt nur ein Beispiel) Dankeschön schonmal im voraus 😊

...zur Frage

Hunger am abend während Diät?

Hey leute,

habe gestern eine Diät angefangen, mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport. Aber da ich öfters abends Hunger bekomme, weiß ich nicht ob ich was essen soll oder nicht? Natürlich gesund, aber wäre das sinnvoll? Wenn ich was zu mir nehmen darf, was genau darf ich denn essen?

...zur Frage

Darf ich Müsli mit Milch essen wenn mir noch komisch im Magen ist?

also ich musste mich letzte Nacht übergeben

jetzt geht es mir zwar schon wieder besser, jedoch ist mir noch komisch im Magen

darf ich jetz müsli und milch essen oder verschlechtert es die Situation?

weil ich hab keinen Appettit auf Wurstbrot oder desgleichen...

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?