ist eine rattenzucht eine geldmaschine?

13 Antworten

Okay...

Huhu erstmal,

Beim Ratten züchten, bzw. überhaupt züchten geht es vielen Züchtern (die,die sich richtig um die Tiere kümmern und auch vernünftig vermitteln) nicht wirklich um den Profit (einerseits halt schon, aber dies ist halt meist nicht der Hauptgrund), sondern darum das sie diese bestimmte Tierart halt wirklich lieben, und ihnen ein Abschnitt ihres Lebens "schenken".

Kommst du jetzt darauf weil Ratten sich halt so stark vermehren?

Denn wenn ja: Du kannst nicht einfach Männlein und Weiblein in einen Käfig stopfen und die Babys dann per Post verschicken!

Du musst auf die Gene achten, nur die besten Tiere (die zahmsten,zutraulichsten, die mit dem besten Charakter,wobei du die anderen die dies nicht aufweisen auch nicht einfach "entsorgen" darfst!) miteinander paaren, dich gut um die Jungen und ihre Eltern kümmern, etc.

Tiere mit Ebay verkaufen?

Arghhhh...dies wirkt meist nicht wirklich "professionell" und auch nicht wirklich vertrauenswürdig, eher wie ein ungewollter Wurf.

Wenn jemand dir die Ratten abgekauft hat, musst du ihm auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, die Ratten, wenn der Käufer sich aus bestimmten Gründen nicht mehr um sie kümmern kann, zurücknehmen,etc.

Du musst einerseits bei dir selbst auf artgerechte Haltung achten, sowie auch bei deinen Käufern!

Du musst dich mit Ratten WIRKLICH gut auskennen, um sie zu züchten.

Ausserdem, musst du sie gut vermitteln, am besten NICHT per Ebay, oder ähnlichem.

Ich hoffe das ich von dem allerwichtigsten, jetzt erstmal alles gesagt habe, wobei das ^ noch längst nicht alles war!

Hier mal eine Liebevolle Züchterin, von der ich auch meine Ratten habe, auf deren Website du auch nochmal einges zu diesem Thema findest:

http://hauptstadtratten.weebly.com/

Bei Zuchtinformationen,drückst du einfach auf Zuchtkriterien und -Ziele,dort steht,wonach sie züchtet, und wonach du dich wenigstens richten solltest.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, Lg, Shenzai

PS: Bei dieser Frage fiel es mri WIRKLICH schwer, sachlich und ruhig zu bleiben, immerhin sind Ratten ja wohl auch Lebewesen!

PPS: Ich glaube,so wie du diese Frage stellst, und wie du dir das so vorstellst, bist du nicht wirklich dafür geeignet.

Tut mir Leid wenn ich dich damit jetzt verletzt habe, oder so.

Man kann Tiere per Post versenden und das ist auch legal. Es gibt sogar Unternehmen die sich auf Tiertransport spezialisiert haben. Doch es ist sehr teuer. Aber wer bitte zahlt ab 21 Euro aufwärts für den Versand, wenn es überall in jeder Zoohandlung Ratten ohne Versandkosten gibt? Pro Ratte hat man einen Preis von 3- 10 Euro beo ebay, also Verdient man wirklich kein Vermögen. Wenn man dann noch an die Futterkosten und Käfige denkt, zahlt man wohl eher drauf, als dass man dran verdient. 

ist eine rattenzucht eine geldmaschine

Nein.

halt per post schicken

Mal sehen, wie du dich fühlen würdest wen man dich in einem Koffer Verschiffen würde auf übersee...

Da sollte man schon ein Tierhalte und Zuchverbot ausprechen.
Sehr Tierlieb dein Vorhaben Spricht fürsich...

13

Tierversand per Post ist in Deutschland etwas völlig normales und auch unter Züchtern völlig normal. Deswegen gibt es schon Firmen, die sich drauf spezialisiert haben. Es ist legal und niemand macht sich damit strafbar.
Ich selber finde es grauselig... *schüttel*

1
22
@Thiahen

legal oder ilegal ist egal, ich finde diese Frage schon sry. für den Ausdruck " Bescheuert"
Schnelles Geldmachen wollen, Keine Ahnung haben was Arbeiten heisst, und dan per Post versenden?

Sorry hier ist die Rede Per POST und nicht per Fahrtransport um dieses Missverständis vorweg mal zu klären XD

2

Kennt jemand den Online Kurs Internet Geldmaschine von Gunnar Keßler?

Hallo zusammen, ich habe heute eine Email bekommen in der dieser Kurs angeboten wird. Herr Keßler betont, dass man keine Webseite und auch keine besonderen Internetkenntnisse braucht, um mit diesem Programm eine 4 bis 5stellige Summe im Monat zu verdienen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Angebot?

...zur Frage

Ebay Erfahrungen zum ersten mal

Ich habe mich heute zum Erste mal bei Ebay angemeldet und will Kleider, Schmuck, eine Couch und nen Tischkicker verkaufen.. kann man sich auf sowas verlassen? und wie regelt man das mit dem Abholen der Sachen?? [die couch kann ich ja schlecht per post schicken lassn und den tischkicker] welche Erfahrungen habt ihr so mit dem Verkaufen gemacht?

...zur Frage

Angst vor Ebay Kleinanzeigen verkauf?

Ich habe Angst auf Ebay Kleinanzeigen mein Produkt zu verkaufen. Ich verschicke das Produkt per Post und dann hat er wo mir es abkauft ja meine Adresse vor dem habe ich Angst. Muss ich Sorgen haben oder Angst haben?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Geldmaschine 2.0 oder Digistore24?

Bitte nur Leute, die wirklich Erfahrung damit gemacht haben und keine halbklugen Antworten:)

Bevor ich mal wieder Geld in irgendeinem Scam investiere, würde ich mich gerne erstmal dankbar und bin über jeden Erfahrungsbericht über die Geldmaschine 2.0 von Jonas Tausendfreund dankbar!

Die App mit der im Nachhinein gearbeitet werden soll ist Digistore24.

...zur Frage

Hilfe Frage zu ebay Kleinanzeigen?

wenn man war auf eBay Kleinanzeigen verkaufen will und halt dem jenigen die wäre zusenden will per Post, wie soll man das dann machen also die Versandkosten? Und wo kann man überhaupt die Kosten dann sehen wegen Versand? Also ich werde halt 3 paar Absatzschuhe halt der Person zuschicken aber weiß halt nicht wie ich vorgehen soll? Wie sollen wir das klären?

...zur Frage

Darf man Digitale Güter auf Ebay verkaufen?

darf man auf ebay digitale waren wie z.b Spielgegenstände oder ähnliches verkaufen?

bzw. darf man bei ebay sachen verkaufen die man per email verschicken kann oder muss alles über die post gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?