ist eine Ratenzahlung mit 17 über mein Konto mit einverständnis der Eltern möglich?

5 Antworten

Ohne einkommen kannst du ein kredit oder so vergessen. Selbst bei media markt usw. Muss man sein einkommen angeben und kann nicht einfach so eine Ratenzahlung vereinbaren. Ohne job nix los spar zwei monate dein kindergeld und fertig

Hör schleunigst auf mit Geld zu hantieren welches du nicht hast. Lerne besser aus den Fehlern deiner Eltern

Hier mal eine kleine, durchaus plausible Zukunftsvision für dich:

Angenommen, du könntest jetzt einen Kredit für die PS 4 aufnehmen und sie dir kaufen. In einem Jahr kommt dann eine neue Spielekonsole auf den Markt, die du auch haben möchtest, und legst dir diese ebenfalls zu. Am Ende eines Monats merkst du aber, dass das Geld nicht mehr für beide Ratenzahlungen reicht und lässt eben eine Rate sausen. Nichts schlimmes, erst mal, bekommst villeicht eine Mahnung, reagierst nicht drauf, zahlst dann zur zweiten Mahnung....vielleicht aber auch nicht.

Irgendwann bist du fertig mit Schule und Ausbildung und findest einen gut bezahlten Job, für den du aber dringend ein Auto brauchst, weil er weit außerhalb liegt. Kein Problem, dann nimmst du halt eine Kredit auf - aber halt! Du bekommst keinen, denn du bist dank deiner nicht korrekt abbezahlten PS4 nicht kreditwürdig.

Tja, kein Auto, der Job geht dir durch die Lappen und du sitzt arbeitslos und ohne Geld zu hause.

Ein schöner Gedanke? Weniger, oder?

Ratenzahlung Schufa?

Hallo ersteinmal,

ich hab mir was auf rechnung bestellt bei Otto,

nun kann ich es aber nicht mehr zahlen da mir Finanziel jetzt auf einmal sehr eng geworden ist.

kann ich mit dennen eine Ratenzahlung vereinbaren?

und wenn ja bekomme ich dann einen schufa eintrag, weil ich es nicht so bezahlt habe wie abgemacht?

oder hauptsache ich zahle, aber es kommt kein schufa eintrag?

danke im vorraus

...zur Frage

Trotz Schufa Eintrag einen Internet + Telefonie Vertrag abschließen ?

Die Frage ist, ob ich jetzt bei Telekom kündigen kann und dann bei Unitymedia einen Vertrag machen könnte, um so Geld zu sparen. Verstößt das gegen was ?

...zur Frage

inkasso ratenzahlung vereinbart. gibt es dann trotzdem schufa-eintrag?

moin,

ich muss ca. 500€ an ein inkasso unternehmen zurückzahlen. habe jetzt eine ratenzahlung vereinbart. wisst ihr, ob es jetzt trotzdem zu einem schufa-eintrag kommt oder ist die sache mit der ratenzahlung geregelt?

...zur Frage

mein Konto wurde gekündigt kein minus, kein Dispo? und doch ein Schufa-Eintrag?

mein Konto wurde gekündigt. kein Minus, kein Dispo immer im Plus !

kann ich einen Schufa-Eintrag vermeiden ??

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit trotz negativer Schufa?

Hallo, ich brauche einen Kredit in Höhe von 10.000€, aber ich habe einen negativen Schufa-Eintrag und somit eigentlich keine Chance. Jedoch besitze ich in der Türkei eine Eigentumswohnung (Baujahr 2016) und frage mich ob es als Sicherheit genügen würde und überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Hardwareversand.de : Ratenzahlung mit negativemSchufa Eintrag

Meine Mutter hat wegen meinem Vater ein Negativen Schufa Eintrag. Meine Eltern sind mittlerweile aber geschieden und meine Mutter erfüllt auch die Kriterien zur Ratenzahlung außer eben dass mit dem Schufa Eintrag. Machen die auch ausnahmen wenn man denen beweist das meine Mutter das Geld hat um die Raten zu Bezahlen und wenn man denen sagt das die Insolvenz wegen meinem Vater ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?