Ist eine psychiatrische Abendklinik parallel zur ambulanten Reha möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher noch nie von einer psychiatrischen Abendklinik gehört? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das zeitlich überhaupt möglich wäre.

Die ambulante Reha geht - zumindest bei uns - meist bis 15-17 Uhr. Je nachdem wann die letzten Anwendungen sind. Bis du dann in der anderen Klinik wärest, wäre es also - je nach Entfernung - schon ziemlich spät. Ich gehe davon aus, dass sich alles irgendwie überschneiden würde.

Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll wäre. Du solltest dich auf eines konzentrieren und nicht beides schnell hinter dich bringen. So funktionieren wir nicht.

Depression und "schnell gesund werden" - kannst du vergessen.

Eine Depression kommt weder über Nacht noch verschwindet diese im gleichen Zeitraum.

Die Frage ist, weshalb hast du eine Depression und besteht die Möglichkeit, das Risiko einer nächsten Depression zu verringern oder gar zu vermeiden.

Das macht keinen Sinn. Viele Köche verderben den Brei.

Psychische Veränderungen stellen einen Umbau des neuronalen Systems dar. Manche Synapsen müssen sich neu bilden und andere zurückgebaut werden. Das kostet Zeit. Ungeduld ist dabei ein schlechter Begleiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt