ist eine prüfung im studium genauso umfangreich wie das abitur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du mit Umfang den zeitlichen Umfang meinst dann nein. Die sind nur ca. 90 min statt 300min lang. Zumindest an einer FH (wie das bei den Unis aussieht weiß ich nicht)

Dafür hast du aber je nach Studiengang womöglich 6 bis 8 Klausuren, statt 5, für die du lernen musst.

Von der Schwere her ist das aber mit dem Abitur vergleichbar, wenn nicht sogar etwas schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Studium ist man deutlich mehr auf ein Thema fokussiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Stoffumfang her? Ja, das kommt gerne mal vor. Es kommt natürlich auf die Größe des Moduls an und wie viele Punkte es dafür gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach Studium auch deutlich umfangreicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?