Ist eine private Unfallversicherung notwendig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits ein Berufsunfähigkeitsversicherung hast, ist die UV erst 2. Priorität. Wenn dann mit einer hohen Grundinvaliditätssumme und 500 % Progression sonst nichts. Alles anders ist nicht erforderlich und kostet nur unnötig Geld. Für Kinder ist es besser eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen.

Als Notwendig würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichenen, aber als Sinnvoll. Passiert Dir heute was, werden Deine Angehörigen in Grund und Boden zahlen. Ich habe seit ich meine Kinder habe weiter gedacht und habe eine Private Unfallversicherung abgeschlossen. Allerdings habe ich lange und sehr genau nach einem guten Anbieter gesucht. Erst durch einen Vergleich, den ich hier http://tinyurl.com/y8v2d92 gemacht habe, habe ich meinen Versicherer gefunden. Dort hat mich dann vor allem das Preis-Leistungs Verhältnis beeindruckt und ich habe einen Abschluss gemacht.

Die wichtigste Frage vorweg: Welche Versicherungen hast Du denn schon abgeschlossen? Wenn Du z.B. noch keine Haftpflicht- oder Berufunfähigkeitsversicherung hättest, wären die wichtiger ....

Unfallversicherung für Kinder sinnvoll?

Hallo. Für wie sinnvoll haltet ihr eine private Unfallversicherung für Kinder.Ich bin am überlegen eine für meine Kinder (1 und 2 Jh.)ab zu schliessen.Wenn ihr für eure Kinder eine habt was kostet das dann jährlich.

lg ivonne

...zur Frage

private Unfallversicherung Erfahrungen?

Hay Ho Leute!

Wie der Titel schon sagt, dreht sich das Thema hier um die private Unfallversicherung. In letzter Zeit beschäftigt mich dieses Thema immer mehr und ich bzw wir spielen immer mehr mit dem Gedanken solch eine Versicherung abzuschließen, um ggn Unfälle (die nicht selten bei uns passieren) gut geschützt zu sein.

Wer von euch hat solch eine private Unfallversicherung und was für Erfahrungen hat er mit ihr gemacht?

Danke im vorraus für eure Hilfe!

lG

...zur Frage

Braucht man eine private Unfallversicherung?

Ich habe eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsrente schon vor vielen Jahren abgeschlossen. Brauche ich dennoch eine Unfallversicherung oder ist da nur notwendig, wenn man gefährlich lebt, z.b. gefährlichen Sport ausübt, viel Auto fährt etc.

...zur Frage

Wer darf alles eine private Unfallversicherung abschließen?

Die Frage steht ja oben. Vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Wer leistet bei einem Arbeitsunfall die private oder die gesetzliche Unfallversicherung?

Angenommen ich habe zu der gesetzlichen noch eine private Unfallversicherung. Wenn ich während der Arbeitszeit einen Unfall habe wer muss dann leisten wird das aufgeteilt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?